Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dania86 06.09.08 - 11:03 Uhr

Hi,
da ich bisher außer ZS kontrollieren nichts unternommen habe um zu ermitteln wann meine fruchtbaren Tage sein könnten, hatte ich überlegt es nun mit Persona zu probieren. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das? Außer den Anfangskosten hat man dann noch jeden Monat 15 Euro für die Teststäbchen weg oder?
Würd mich über Antworten sehr freuen,lg Dania

Beitrag von connie73 06.09.08 - 11:06 Uhr

hi
ich habe meinen persona günstig gebraucht erstanden.
eine freundin brauchte ihn nicht mehr. geh mal auf ebay, da findest du sie auch relativ günstig. und ihc habe nachdem mein zyklus eingependelt war, ein drei monatspäckchen mit 24 stäbchen zu 27euro gekauft, das geht, finde ich.
nur in den ersten zwei zyklen braucht er noch etwas mehr stäbchen, aber dann reguliert es sich.
lg connie

Beitrag von dania86 06.09.08 - 11:09 Uhr

danke der Information!Ja..27 Euro für 3 Monate ist in Ordnung:-)

Beitrag von kuschel_maus 06.09.08 - 12:12 Uhr

Man brauch nur für den ersten ZK 16 Stäbchen, dann immer 8, die roten tage varieren in den ersten Zyklen, da sich der Computer erst auf deinen Zyklus einstellen muss

Ich hab meinen auch von Ebay für 30 € mit teststäbchen und auch weitere Teststäbchen sind bei ebay schon für 25 euro/3monatspackung zu haben

Beitrag von pfeff1979 06.09.08 - 13:04 Uhr

Ich kann Persona sehr empfehlen, auch wenn ich am Anfang echt unsicher war, weil man soviel negatives drüber liest! Fand die Bedienung sehr einfach und irgendwie war mir das Gerät sympathisch! Bei mir funktioniert das Gerät auch tadellos, hatte bisher immer ein Eisymbol angezeigt bekommen, was auch mit meinem ZB und persönlichen Empfinden übereinstimmte! Auch die roten Tage haben sich schnell eingependelt. Zahle für die 3 Monatspackung Stäbchen ca. 27 Euro.

Beitrag von dania86 06.09.08 - 13:12 Uhr

das hört sich gut an:-D

Beitrag von kati242 06.09.08 - 16:14 Uhr

also ich kann dir persona auch nur empfehlen. hab 3 jahre natürlich verhütet (zum preis der pille) und beim ss werden hat es 2 mal direkt im ersten zyklus geholfen!
hatte viele monate tempi gemessen und beim 28 tage zyklus wurde mir der es immer bei zt 14 angezeigt. im erste personazyklus stellte sich dann raus, dass der es viel später war. na und prompt hat es auch geklappt ;-)

lg