Ab wann Ultraschall am Bauch, und nicht vaginal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ...ramona... 06.09.08 - 11:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben... :D

Könnt ihr mir vllt sagen, ab wann meine FÄ die Ultraschalluntersuchung auf meinem Bauch machen kann, statt wie jetzt noch vaginal??? #hicks

Dankeschön... :D

Schönen Gruß
Ramona 9+2 und #ei

Beitrag von morena-brasil 06.09.08 - 11:28 Uhr

bei mir wurde das ab der 14ssw gemacht

LG
jenny und #babyGirl 20ssw

Beitrag von jans_braut 06.09.08 - 11:30 Uhr

bei 12 + 4 war es bei mir immer noch vaginal. Mein Mann (wenn du darauf hinaus willst - natürlich auf dein Mann bezogen dann) war bei jedem Arztbesuch immer dabei!

Beitrag von diba 06.09.08 - 11:30 Uhr

kreisch,bei meinem neuen fa macht der erst am 16.9 einen us über den bauch. da bin ich in der 22ssw.

mein alter hatte es schon ab der 9ssw versucht. hat aber auch das neuste us gerät.

liebe grüsse diana

Beitrag von ich1982 06.09.08 - 11:33 Uhr

Meine FÄ hats letztes Mal in der 12. SSW gamacht, hat aber gesagt, dass man vaginal bis jetzt noch mehr sehen kann. Meine FÄ hat dann für sich vaginal US gemacht und da mein Mann dabei war, dann für ihn nochmal von außen. Man hat auch schon was sehen können.

Gruß
ich1982

Beitrag von seahorse 06.09.08 - 11:34 Uhr

Bei meinem war es 11+6. Muss aber ehrlich sagen, dass ich die Vaginalaufnahmen besser fand.

Beitrag von nehaira 06.09.08 - 11:40 Uhr

Das hängt davon ab, wie die Qualität des US-geräts ist. Wenn sie in der Praxis ein Gerät aus der Steinzeit haben erst recht spät. An sonsten so ab der 14. SSW eigentlich.
LG,
Daniela

Beitrag von casssiopaia 06.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo Ramona!

Meine Frauenärztin hat in der 16. SSW zum ersten Mal einen Ultraschall über den Bauch gemacht.

Allerdings macht sie bis zum Schluß immer erst einen Vaginal-US, um den Muttermund zu überprüfen und danach den Ultraschall vom Bauch aus, um das Baby genauer anzuschauen. Weiß nicht, ob das so üblich ist, aber ich muss den Vaginal-US wohl die komplette Schwangerschaft über "ertragen".

VG
Claudia (27. SSW) #sonne

Beitrag von roose 06.09.08 - 14:30 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde ab 11+3 (12 SSW) Ultraschall am Bauch gemacht.

Lg.: roose

P.S. Was ist so schlimm an einem Vaginal-Ultraschall und was hat das mit euren Männern zu tun?

Beitrag von okisengelchen 06.09.08 - 15:03 Uhr

Hallo,

bei mir bei 9+1,mein FA hat aber auch ein Super-Gerät und es werden zwei.Man hat auch schon echt viel gesehen....

LG,Grit

Beitrag von stephiesz 06.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo,

bei mir wurde dieses woche bei 12+3 noch vaginal gemacht und meine Ärztin meinte bei der nächsten VU (ca. 16. Woche) machen wir das dann über den Bauch.

LG Stephanie