Spielzeug waschen !??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 06.09.08 - 11:48 Uhr


wie oft und wie wascht ihr das Spielzeug von euren Kleinen ?

z. B. Schmusetiere, Rasseln, Bücher, Duplosteine bzw. alles mit dem sie so spielen etc... ???

lg
sc

Beitrag von jubeltrubel 06.09.08 - 11:57 Uhr

maximal einmal im jahr - außer es ist offensichtlich eingesaut mit joghurt o.ä.

warum auch öfter?

lg
sonja

Beitrag von schocokruemmel 06.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo!
Immer dann wenn es dreckig ist...
die großen Sachen putz ich öfter...zum Beispiel Spieltisch, Puppen Hochstuhl, Putzwagen BobbyCar etc
LG Sandra

Beitrag von sapf 06.09.08 - 12:37 Uhr

Ehrlich geagt, außer Plüschtiere und was mal irgendwie vollgematscht wird, habe ich die Spielsachen noch nie sauber gemacht.

Die Plüschtiere auch nur, weil sie entweder mit im bett liegen oder andere immer durch die Gegend fliegen und da schon bissl schmutzig wird. Die wasche ich jedenfalls so 3 mal im Jahr.



LG, sapf

Beitrag von wir_beide 06.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo,

der "Hasi" wird nach Bedarf gewaschen (ist aber auch immer und überall dabei!). ;-)

Spielzeuge, die so im Wohnzimmer rumstehen (Spielküche, Parkgarage, Schaukelpferd) werden beim normalen Staubwischen einfach mit abgestaubt.

Stofftiere werden gewaschen, wenn man ihnen ansieht, dass sie's mal nötig hätten.

LG
Anja und Anna-Lena (*29.05.06)