Hab da mal ne Frage wegen ZS

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rettungszwerg83 06.09.08 - 12:10 Uhr

Hallo ihr lieben,
Meine Frage steht ja schon oben. Wenn ich richtig viel ZS habe, kann das da sein das da mein Eisprung ist? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Hoffe ihr könnt mir das schnell beantworten. Da ich am Donnerstag und Freitag soviel hatte. Und heute garnichts mehr ist. Ich aber noch bis zum NMT 16Tage habe. Ich führe leider kein ZB ist mir viel zu streßig.

Und dann wollte ich noch was los werden. Wollte eigentlich diesen Zyklus mit OVU anfangen, aber habe es doch noch nicht gemacht. Laut Anleitung soll man das ja immer um die gleiche Zeit machen. Ist garnicht so einfach. Da man ja nicht immer um diese Zeit muß. Finde ich auch ziemlich streßig, aber wenn ich hier lese muß es ja doch viel helfen. Ich drücke zumindest allen die KIWU haben fest die Daumen das es bald klappt. Und ich hoffe auch weiter, da wir ja schon über einen JAhr üben.

LG Claudia

Sorry wegen dem vielen #bla#bla

Beitrag von yashila 06.09.08 - 12:19 Uhr

Hi,

eigentlich geht es mehr um die Konsistenz von deinem ZS, als um die Menge. Wenn er spinnbar ist, so wie rohes Eiweiß etwa, dann ist es ein gutes Zeichen, dass der ES kurz bevor steht, allerdings keine Garantie.
Danach trocknet der ZS meist einige Tage aus, also ist es bei dir glaub ich ein ganz gutes Zeichen. Wenn der ZS spinnbar ist, hat man allerdings auch oft das Gefühl, dass es mehr ist und dass er flüssiger ist - also ich auf jeden Fall!
Kann also gut dein ES gewesen sein!

LG
Yashi



Beitrag von rettungszwerg83 06.09.08 - 12:24 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. wenn es so war, dann kann ich ja ganz doll hibbeln. Hatte ja gestern morgen erst#sex gehabt. Aber ich habe auch weider Angst vor der Enttäuschung. Von der Konsistenz her würde ich schon sagen das er spinnbar war. Es war zumindest ziemlich viel.

LG Claudia