Wo sind die November Mamas?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von taxilady-2007 06.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo

Wollt mal fragen, wie es Euch geht? Bin in der 32.SSW und die Zeit ist so schnell rum gegangen.Muss auch sagen, das diese SS eigendlich eher so nebenbei her läuft, da mich meine beiden ganz schön auf Trab halten...
Sonst geht es mir eigendlich ganz gut, ausser dieses ständige Nachts wach werden.
Hab am 09.09 wieder FA Termin und ab da gehts alle zwei Wochen zur kontrolle.

LG Nicole

Beitrag von kraushippe 06.09.08 - 12:25 Uhr

hallo,
bin ab morgen auch in der 32 SSW, mir macht die SS ganz schön zu schaffen, hab jetzt auch noch Kreislaufprobleme.
Am 09.09 muss ich auch wieder zum FA und ab dann alle 14 Tage.
Aber ich muss dir recht geben, die Zeit vergeht echt schnell, muss jetzt mal zusehen, dass ich alle Sachen für unseren Wurm zusammenkriege, sonst muss er nackt rum laufen.;-)
kraushippe mit #schrei-boy

Beitrag von mamimona 06.09.08 - 12:26 Uhr

Hallo, hier ist eine November-Mami, aber gerade noch:30.11.08!
Mir geht es eigentlich ganz gut.Nur nachts halt viel Pipi-Pausen und kurzatmig, aber so ist das halt.
Hab auch am 09.09. FA-Termin, aber für Zuckerbelastungstest:-[.Die finden bestimmt was.
Abends haben wir Partnerabend beim GVK und schauen uns den Kreissaal an.
'Aber die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.Muss auch nicht mehr viel kaufen, hab schon fast alles.
Liebe Grüsse
mamimona 28.SSW

Beitrag von helen2007 06.09.08 - 12:40 Uhr

Meine Frau ist 31 Woche . Sie liegt nur, weil sie letzte Woche Frühwehen hatte und auch im Krankenhaus war deswegen. Kreislaufprobleme hatte sie auch , Aber im endefekt sagt sie wie ihr auch die Zeit vergeht schnell.
Gruss Hans

Beitrag von annithom 06.09.08 - 12:45 Uhr

Hey!
Ich bin auch noch eine "gerade so" November-Mama. Habe ebenfalls am 30.11. ET

Mir geht es an sich ziemlich gut. Ich merke nur wie alles immer beschwerlicher wird. Bin eigentlich immer ganz froh, wenn ich es mir auf der Couch gemütlich machen kann. Allerdings, um kein allzu großes schlechtes Gewissen zu bekommen, gehe ich einmal die Woche zum Schwangerenyoga. Muss sagen, das bekommt mir ganz gut, denn ich werde regelmäßig abends von Rückenschmerzen heimgesucht und mit den Übungen dort kriegt man das ganz gut in den Griff.

Klamottentechnisch ist mein Kleiner schon sehr gut ausgestattet. Der Kinderwagen ist bestellt und müsste in den nächsten 3 Wochen kommen. Nächste Woche beginnen wir mit dem Kinderzimmer.

Am 16.09. habe ich wieder FA Termin. Dann wird das 3. Screening gemacht. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich einen kräftigen kleinen Mann bekomme. Den Tritten nach zu urteilen hat er aber schon mächtig kraft. :-)

Alles Liebe allen November-Mamas und bald sind auch wir an der Reihe!!! Ich freu mich schon so!

Gruß, Anika

Beitrag von daleamno 06.09.08 - 13:04 Uhr

hallo,

hier bin ich....hihi..(.nov.mama)

et ist der 17.11. und ich habe am 12.9. meinen nächsten termin beim fa.(mit us+1.mal ctg),danach auch alle 2 wochen.

gvk mache ich keinen,da mein schatz schicht arbeitet und wir ja eh schon 2 mädels haben(diesmal wird es ein junge!)

aber ich werde wieder die geburtsvorb. akkupuntur machen!

gestern hatte ich mal wieder extrem sodbrennen und nachts die pipi pausen gehören auch schon dazu.
wird nun schon recht anstrengend...aber so langsam sieht man ja ein ende.

alles gute allen ss

lg dani

Beitrag von luxos 06.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo,
nur noch 9Wochen dann ist es endlich soweit!Meine Maus hat sich gestern ein Marathonsportprogramm ausgesucht,der Bauch blieb keine Minute still(hoffe sie hat sich wieder gedreht),auch heute werde ich getreten das es schon wirklich schmerzhaft ist,aber schön zu wissen das sie lebhaft ist,so merke ich sie wenigstens immer.Bin heute leider total mattelig und müde,hab letzte Nacht kaum ein Auge zugekriegt.Hab mir heute vorgenommen das KiZi herzurichten,ams. ist alles da(kleidung im Überfluß,konnte mich beim Kaufen nicht zurückhalten),
LG Nicole