Ultraschall im KH???? Hebis!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heartkiss26 06.09.08 - 13:23 Uhr

Kann man so ohne weiteres einen Termin im KH machen zum US? Und wenn ja, was würde das kosten? Frage nur, weil mein FA ein sehr altes US Gerät hat und wir das Baby noch nie so richtig gut darstellen konnten. Würde jetzt geren einen Termin im KH zum US machen. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
LG Sandra+Krümel(20SSW)

Beitrag von katharina7 06.09.08 - 13:46 Uhr

hallo, hab da selber noch keine erfahrung mit, aber wie ich es gehört habe bekommt man eine Überweisung vom FA und
es kostet in jedem KH oder FA unterschiedlich.
erkundige dich am besten bei deiner FÄ oder direkt im KH

Beitrag von seahorse 06.09.08 - 13:55 Uhr

Du kannst deinen Arzt nach einer Überweisung fragen,sollte er dir keine geben kannst Du auch so im KH einen Termin machen. Bekommst dort einen 3D Ultraschall, in den meisten KH bekommst Du Bilder und eine DVD mit aufnahmen mit. Mache das auch, bei mir kostet es 50 €, ist aber unterschiedlich

Beitrag von flyingangel 06.09.08 - 14:11 Uhr

Hi,

also ob das so ohne weiteres im KH geht weiß ich nicht, aber du kannst dir doch sicher ne Überweisung für ne Feindiaknostik geben lassen.

LG Fly