Suche Eltern mit neroderm.,Asthma&Allergie kids aus ERFURT

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hundibundi 06.09.08 - 13:35 Uhr


habe erfahren das es noch keine selbsthilfegruppe gibt nur für eltern mit betroffenen kindern.

sie aber eine gründen möchten und suchen nun eltern die mitmachen möchten.

da ich selber betroffen bin (mein sohn 1/2 jahr alt hat asthma un schlimm neurodermitis,allergien(auf was muss noch getestet werden,wissen nur das er ein hohen allergie wert hat)).

WAS IST SELBSTHILFEGRUPPE??

eine selbbsthilfegruppe ist kostenlos und wird sogar von krankenkassen gefördert, es geht darum gleichgesinnten kennen zu lernen, sich auszutauschen (erfahrungen,tipps und tricks,.......) und wissen nicht allein zu sein.kinder können sich dann untereinander kennen lernen,.....man kann sich vieles noch einfallen lassen meine ideen:z.B. rauszu finden wie wie wir eltern z.B spielerisch den kidern ihre krankheit nahe bringen....... habe morgen termin bei ANAT und entweder nehm ich dies in ie hand oder eite euch dann weiter an den asthma,neuro.,allergiebund. knnt ja erst mal antworten wer intresse hat.und morgen kann ich dann genaueres antworten.

würde mich über viele antworten freuen.damit eine gruppe zu stande kommt


selbsthilfegruppen sind sehr aufbauend.bin selber schhon in einer tätig bzw.besuch sie regelmäßig.und die geben mir sehr viel kraft.

Beitrag von karina210 06.09.08 - 13:51 Uhr

Doppelposting...

Beitrag von hundibundi 06.09.08 - 21:06 Uhr

was soll das heißen?entschuldigung das wir leute suchen.das wegen hab ich es heute noch mal rein gesetzt damit evt.es welche lesen und mitmachen wollen.damit der eintrag weiter vorne steht.

Beitrag von lilo85 09.09.08 - 02:39 Uhr

***