clomifen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ayesha87 06.09.08 - 14:36 Uhr

hallo ,

Da ich und mein Freund (4 jahre ein paar ) schon seit ca. 2 1/2 jahren versuchen ein baby zu machen /bekommen. War ich am 11.08.08 bei meinem frauenarzt der hat vorgeschlagen eine blutuntersuchung zu machen. Eine woche später hatte ich dann den termin zur auswertung. Mein fa. hat mir sofort Clomifen verschrieben . Meine frage ist , die die clomifen auch genommen haben .. seit ihr gleich schwanger geworden ???

Ich weis wann ich sie nehmen soll das hat mir mein fa. sehr gut erklärt auch das ich zwischen dem 11- 12 zyklustag zur ultraschall untersuchung kommen soll .

Ich habe meinen ersten zyklustag am 16.09.08 am 3. zyklustag soll ich clomifen ( eine Tablette pro tag ) nehmen bis zum 7. Zyklustag ... jetzt weis ich aber nicht zu hundert pro% an welchen tagen ich und mein freund am besten geschlechtsverkehr haben sollten .. wegen dem eisprung und so ..
Es wäre wirklich toll wenn ihr mir dabei ein paar tipps geben könntet ..

vielen lieben dank schon mal im vorraus

lg ayesha :-)

Beitrag von iseeku 06.09.08 - 14:43 Uhr

das wird dir deine fä noch sagen wenn du zum us da bist...

Beitrag von lil77 06.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo, bin im 2. Clomizyklus. Am 12. ZT war beim US ein 2,3cm großer Follikel zu sehen. Der FA meinte , daß er in den nächsten 2 Tagen springen würde und hat dann konkret gesagt wann wir#sex haben sollen. Hab jetzt gut Hoffnung. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Beitrag von stuffi1407 06.09.08 - 14:50 Uhr

Hallo ayesha,

ich bekomme am 15.9 meine Mens soll dann auch vom 3.-7. ZT Clomi nehmen!!!
muss auch zwischen den 11. und 12. ZT zum US, dann werden die #eierchen gemessen und wenn sie die richtige Größe haben bekomme ich eine Spritze die den #ei auslösen soll in der Zeit sollen wir fleissig Bienchen setzten wenn es geht sogar mehrmals am Tag #schwitz

Warum bekommst du Clomi wenn ich fragen darf???

Lg sTeffi

Beitrag von daniemausie 06.09.08 - 14:53 Uhr

Hi Steffi... Ist bei mir genauso... allerdings soll ich am 13. 14. oder höchstens am 12.ZT zum Ultraschall kommen und bekomm dann die Spritze... Problem nur- keine Apotheke hat zur Zeit das Medikament.. Hoffe die treiben das bis 16.9. noch auf.. Liebe Grüße und viel Erfolg.. Dani

Beitrag von iseeku 06.09.08 - 14:58 Uhr

kannst aber auch ovitrelle statt predalon nehmen...
lg...

Beitrag von stuffi1407 06.09.08 - 14:59 Uhr

mmmmh ich musste nur das clomi in der Apo holen die Spritze bekomme ich direkt beim arzt #kratz
Darf ich fragen was du für das medikament zahlen musstest???

Dir auch viel Glück #klee wir treffen uns dann nächsten Monat ein Forum weiter ;-)

Beitrag von daniemausie 06.09.08 - 15:04 Uhr

Ich hab sowohl für Clomi als auch für die Spritzen 5euro zugezahlt! Nur wie gesagt, Spritzen hab ich noch keine bekommen... Irgendwie haben die Probleme mit dem Händler- keine Ahnung!? Auch an die Ersatzmedi lommen sie nich ran... Naja, zum Glück ist erst am 16. der Termin... Mich wundert nur etwas, dass mein Arzt mir das sofort alles aufgeschrieben hat- wenn ich hier sehe wie lang einige schon üben...#kratz

Beitrag von stuffi1407 06.09.08 - 15:05 Uhr

Das geht ja vom Preis !!!

Warum wie lange übt ihr denn schon und wofür bekommst du das Clomi???

Beitrag von daniemausie 06.09.08 - 15:12 Uhr

Also, eigentlich üben wir noch gar nich so richtig... wir haben am 8. August geheiratet und ich wollt nich unbedingt mit Babykugel heiraten. Pille hatte ich aber schon im April abgesetzt. ZT 128 hatte ich dann keine Mens mehr, deshalb bin ich zum FA gestiefelt und hab gefragt was das sein kann. Er hat dann gemeint, es sieht alles so weit supi aus, man könnte jetzt warten bis die Mens kommt... Im gleichen Atemzug hat er mir dann aber Duphaston in die hand gedrückt, was die Mens auslösen sollte- hats auch getan, allerdings schon nach zwei Tagen. Gleichzeitig hab ich dann noch Clomi verpasst bekommen und das Spritzenrezept... Ging so schnell, ich kam gar nich zum "Drübernachdenken". Dachte mir, das passt schon...und jetz les ich hier, dass manche da ewig drauf warten... MmH?

Beitrag von stuffi1407 06.09.08 - 15:14 Uhr

Vllt will er so dein Zyklus regelmässiger machen #kratz

128 Tage das ist hart #schock

Hast bestimmt unmengen von tests verbraten oder????


Ich hätte es wahrscheinlich so gemacht :-p

Beitrag von daniemausie 06.09.08 - 15:16 Uhr

Ja, allerdings... war schon hart an der Grenze... aber ich dacht immer- naja, muss sich halt noch einpendel... aber das es so lang pendelt war schon Mist... Naja, vielleicht hab ich dafür mit Clomi und Spritze gleich Glück.. Man weiß es ja nicht..

Beitrag von stuffi1407 06.09.08 - 15:18 Uhr

Ich drücke dir die Daumen kannst mich ja auf dem laufenden halten wie es bei dir ausgegangen ist!!!

Lg Steffi und viel #klee

Beitrag von daniemausie 06.09.08 - 15:20 Uhr

Jep, ich drücke dir auch alle Daumen... sind ja leider nur zwei, sonst würd ich noch mehr drücken...Lieben Gruß und schönes WE...

Beitrag von iseeku 06.09.08 - 15:16 Uhr

ohne hormonstatus?

Beitrag von iseeku 06.09.08 - 15:04 Uhr

bei gv nach plan gibts das auf rezept. also nur die rezeptgebühren.
ovitrelle ist nur n bissl teurer als predalon...ich denk deshalb wird eher predalon aufgeschrieben...
du bekommst es sicher in der praxis, weil du noch nicht selbst gespritzt hast...
ich warte schon 2 wochen auf predalon, aber meine apo hat mir vor ende nächster woche wenig hoffnung gemacht...
letzten zyklus war das aber auch schon so...da hab ich dann ovitrelle bekommen und predalon zur unterstützung der gelbkörperphase n bissl später gespritzt.

Beitrag von stuffi1407 06.09.08 - 15:09 Uhr

Aaaah Ok!!!

Hab mich nur gefragt warum alle ein Rezept bekommen nur ich nicht!!!!


Danke für dein Antwort!!!!

Beitrag von ayesha87 06.09.08 - 15:02 Uhr

hallo,

erst einmal vielen dank für die schnellen antworten :-D

Also mein frauenarzt meinte ich habe kein guten eisprung und da könnte man mit clomifen mal nachhelfen :-p

was das zu 100 % heissen soll #gruebel keine wirkliche ahnung :-)

ich hoffe halt nur das es mit clomifen endlich mit der schwangerschaft klappt .. wir wünschen uns es so sehr ...

lg ayesha

Beitrag von ayesha87 06.09.08 - 15:04 Uhr

ich hab da noch mal ne frage ... das mit der spritze höre ich heute zum erstenmal für was ist das und wie läuft das ab ??

lg ayesha

Beitrag von iseeku 06.09.08 - 15:07 Uhr

die spritze wird unter die haut gesetzt, nur n kleiner pieks...
nach ca. 36 stunden hast du dann einen eisprung...

Beitrag von iseeku 06.09.08 - 15:08 Uhr

kann aber sein, dass es bei dir so nicht geplant ist...
das ei springt auch von alleine bei entsprechender größe...

Beitrag von ayesha87 06.09.08 - 15:10 Uhr

muss ich vor dem eisprung schon gv haben ?? oder erst wenn ich den eisprung habe ??

ich fühle mich gerade so als wär ich die einzige hier die keine ahnung hat *rot werd*

lg ayesha

Beitrag von iseeku 06.09.08 - 15:12 Uhr

am besten ist ein tag vor dem eisprung...dann sind die soldaten vor ort wenns ei springt!

Beitrag von ayesha87 06.09.08 - 15:14 Uhr

okey also ein tag vorher und dann alle zwei tage ???
bis ich sozusagen nicht der die fruchtbaren tage habe ?? oder doch länger ??

lg

Beitrag von iseeku 06.09.08 - 15:13 Uhr

mit der zeit wird man in der theorie experte! ;-)

  • 1
  • 2