Drückt mir die Daumen ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seahorse 06.09.08 - 14:43 Uhr

Mein Schatz war bis jetzt noch nie bei einem Arzttermin dabei ;( Immer musste er arbeiten.Jetzt haben wir einen Termin am Donnerstag und Schatzi hat frei :)

Ich freu mich so und jetzt hoffe ich nur, das kein Termin dazwischen kommt ...

Wir haben das 2 Screening und es wäre so schön wenn er endlich mal dabei ist. Bin total aufgeregt.

Wie war das bei Euch? Geht Euer Schatz immer mit? Wie hat er reagiert als er das Zwergi zum ersten mal Ultraschall gesehen hat?

Beitrag von breeze86 06.09.08 - 14:47 Uhr

Hi!
Uns gehts ähnlich. Bis jetzt hatte mein Schatz noch nie frei, wenn ich einen Termin hatte und hat das Krümmelchen auch noch nie gesehen.
Am 25.. haben wir das Organscreening und bis jetzt hat er frei bekommen (hoffe das bleibt auch so) und freut sich darauf mit zu kommen und das Kleine zum ersten Mal sehen zu können.
Ich bin schon ganz nervös und kanns nicht erwarten!!!

Dein Schatz wird sicher begeistert sein!! ;-)

LG, Vici und #ei Krümmelchen (19.SSW)

Beitrag von suenneli 06.09.08 - 14:48 Uhr

Hallo seahorse

Meine #pro sind gedrückt!!!

Mein Mann war in beiden SS beim ersten FA-Termin dabei. Er war jedesmal gerührt und musste ein bisschen mit feuchten Augen zum Ultraschall gucken.
Auch zum grossen Organ-US war er jeweils anwesend und er fand es faszinieren, wie so ein kleines Wesen in ein paar Wochen zu einem kleinen Menschlein heranwächst.
Er würde ja gerne jedesmal dabei sein, aber das geht vom Geschäft her nicht.

Ich wünsche euch viel Spass und hoffe, dass nichts dazwischen kommt. Aber dein Schatz wird ja sicher dafür sorgen, dass er mit zum Baby-TV kann.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei29.SSW

Beitrag von sphinx0000000000 06.09.08 - 14:52 Uhr

hallöchen,

mein mann war beim 2. screening mit dabei. und nachdem mein arzt sich immer soviel zeit lässt dabei, möchte mein mann beim nächsten screening gleich wieder mitgehen. er war ganz begeistert.

lg, silke.

Beitrag von amingo 06.09.08 - 15:04 Uhr

Hi,
mein Mann kommt immer seit der 12 ssw mit das liegt daran das wir einmal in der 8. ssw eine Fehlgeburt hatten und er hat es schwierieger verkraftet als ich.
Er hatt einfach am anfang immer angst das noch was passiert und er dann schon bilder gesehen hat für mich ist das ok aber seit der Fehlgeburt ist bei den anderen 2 Kinder nix schief gelaufen ;-)
Aber seit der 12 ssw ist er garnicht mehr zu halten alles muss er wissen und alles muss er sehen.
Ganz lieben gruß Nicole ab morgen 32ssw