schöne Jungennamen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loona1212 06.09.08 - 14:46 Uhr

Hallöchen an alle.....

..... bekomme im Januar einen Sohn und mir fällt absolut kein name ein. Mein freund ist auch ratlos....will aber einen nicht so langen namen und nicht zu neumodern.....

wer hat denn mal n paar süsse vorschläge für mich????#herzlich

Beitrag von tina-bla 06.09.08 - 14:49 Uhr

Unser Sohn heißt Mathi (Kurzform von Matthias). Der Name ist Niederdeutsch (Norddeutsch und Niederlande). Inzwischen ist der Name eher Selten, eben nur als Spitzname von Matthias bekannt. Doch die Uroma kannte den Namen noch von "ihren Zeiten".
Mika fand ich auch toll, ist aber seit einigen Jahren unter den Top 10:-( und das wollten wir nicht.
Ansonsten fallen mir noch ein:
Theo, Noah, Elia

Beitrag von fibo 06.09.08 - 14:49 Uhr

Uns ging es genauso. Hatten viele Mädchennamen zur Auswahl aber die Jungennamen vielen uns schwer.
Bekomme auch im Januar einen Jungen.
Er wird wohl Luis heissen.
Ansonsten ist vielleicht Leon, Luca, Nico was für euch. Aber vielleicht ist es euch zu modern.

Beitrag von katharina7 06.09.08 - 14:51 Uhr

halli hallo,
mir gefällt ja marvin und aaron gut, laut us wird es bei uns auch ein junge, aber es ist noch zu früh es 100% zu sagen

LG

Beitrag von jassi1809 06.09.08 - 14:52 Uhr

Also unser Sohn wird wahrscheinlich Lenn heißen. Weitere Namen zur Auswahl: Maximilian, Finn, Luca...

Viel Spaß bei der Namenswahl und eine schöne Kugelzeit#blume

Beitrag von suenneli 06.09.08 - 14:59 Uhr

Hallo

Ja die Jungennamen....
mit denen tun sich viele hier schwer.

Auch ich bin nicht gerade einfallsreich, wenn es darum geht. Bei Mädchennamen fallen mir sooo viele ein...

die folgenden Namen finde ich sehr schön:

Fabio
Silvio
Livio
Flavio
Silvan

mein ganz persönlicher Favorit ist Flavio!

Eine schöne Kugelzeit und viel Erfolg bei der Namenswahl
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei29.SSW

Beitrag von sphinx0000000000 06.09.08 - 15:00 Uhr

hallo,

auch bei uns soll es ein junge werden. wenn wir uns nicht verschaut haben.

die namenssuche wird sicher nicht leicht. mir fallen schon einige schöne ein. aber meinen mann muss ich davon noch überzeugen.

hier mal einige zur auswahl. achja, auch ich suche einen namen, der auch dann mal im alter zu einem sagen wir mal mitte 70er herrn passen wird. die neuen namens sind zwar schön, aber wenn ich mir vorstelle, dass man unseren sohn dann mal mit 50 oder 60 jahren jason schicht rufen wird, dann graut es mir.

daher wird es ein eher schlichter name.

so, nun meine favoriten:

vincent, oliver, henri, luis, paul. etwas ausgefallener levin oder laurin.

momentan bevorzuge ich die kombi vincent oliver. aber auch henri finn hat mir schon gut gefallen, nur leider meinem mann nicht.

lg, silke.

Beitrag von babywunsch2 06.09.08 - 15:03 Uhr

Hallöchen loona1212,

muß allerdings sagen das wir italiener sind, unser sohn heißt Damiano aber auf deutsch Damian klingt auch nicht schlecht mal was anderes hört man nicht so oft.

oder sonst: David, Tim, Maximilian, Massimo, René, Kai,

Ich bin wieder ss und wenn es wieder ein junge wird, wird er Federico heißen, hoffe man kann dir hier im Forum helfen.
Viel spaß noch bei der suche:-D

LG Babywunsch2

Beitrag von rottilove 06.09.08 - 15:16 Uhr

Uns viel die Namensauswahl auch echt schwer. Alle Namen die ich gut fand sind ja schon weg *gg
Jetzt haben wir aber doch noch einen gefunden.

Ich schlage Dir vor:

Paul
Max
Mike
Sven
Eric
Nico
Marco
Jan
René

alles Namen die ich gut finde und mein Mann doof #schmoll

Beitrag von hondalogo 06.09.08 - 15:27 Uhr

Wie wäre es mit Jannes, Torben, oder Marvin.

Grüßle Kathi

Beitrag von paules.mama 06.09.08 - 15:42 Uhr

Hallo,

wie haben einen Paul

und wenn das Baby auch ein Junge wird gefallen mir:

Hannes
Torben
Fiete
Philip
Matthis


LG Katharina

Beitrag von steffig1980 06.09.08 - 15:47 Uhr

Hallo Loona,

tja das mit den Jungennamen ist gar nicht so einfach ne...

Also ich hatte etliche zur Auswahl, hier mal ein paar Vorschläge viell.gefällt dir ja einer von:

Maxim
Michel
Lennard
Dominique
Noah

vielleicht hilft es dir ja ein bissl den richtigen Namen zu finden.

Lg Steffi

Beitrag von jeanie84 06.09.08 - 15:49 Uhr

Hallo
bekommen auch im Januar einen Sohn.
Wir haben uns für SIMON entschieden.
Unser 1. Sohn heisst LION.
Mir hätte auch noch ELIAS gut gefallen.
Viel Spass beim diskutieren;-)

Beitrag von curly77 06.09.08 - 16:39 Uhr

Hallo....

oh...das Problem kenne ich zu gut. Wir bekommen im November unseren 2. Sohn.
Mein 1. heißt Marlon (den Namen finde ich immer noch super!) und unser 2.er wird wahrscheinlich ein Niklas werden.
Mal schauen....
ansonsten gefallen mir noch: Leon, Silias, Ian (Ijen gesprochen), Marvin oder Ben-Luca ganz gut.

LG
Kerstin

Beitrag von tanja16 06.09.08 - 17:05 Uhr

Hallo,
wir bek. im Nov. auch einen Jungen. Ist wirklich schwierig einen schönen Jungennamen zu finden. Unser wird Thore Lennard heißen. Aber ich finde außerdem noch Tristan, Linus und Leon schön. Vielleicht hilft es ja etwas bei Eurer Entscheidung.:-)

LG Tanja