Unlackierte Tontöpfe verzieren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ninepowe 06.09.08 - 15:08 Uhr

Hi Ihr Lieben,


wir haben eine ganze Portion an unlackierten Tontöpfen zu Hause, die ich jetzt rechtzeitig zum Umzug in Euer neues Heim #huepf endlich schön verzieren möchte. Dabei sind zum Beispiel ein großer Kräutertopf und andere 08/15-Blumentöpfe in mehreren Größen, für außen und innen.

Was fällt Euch dazu ein? Zuuu kompliziert sollte es nicht sein, andererseits gefallen mir zum Beispiel Window Color-Bilder auf den Töpfen gar nicht gut, vielleicht eher Mosaik-Steine, Strukturen oder ähnliches? Wie geht das, habt Ihr das schonmal gemacht? Was brauche ich dazu?

Es wäre lieb, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, die Blumentöpfe gefallen mir so roh überhaupt nicht, sie sind nur so günstig, dass ich nie daran vorbeikomme... #hicks

Danke schonmal & liebe Grüße,


ninepowe

Beitrag von stef998 06.09.08 - 18:49 Uhr

Serviettentechnik??
hab ich schon mal gemacht mit Blumentöpfen zur Weihnachtszeit, hinterher mit Klarlack überziehen, mir hats gefallen :-)

Beitrag von ninepowe 06.09.08 - 22:05 Uhr

Hi Du,


#danke sehr!

Hast Du vielleicht ein Foto oder eine kleine Anleitung für mich, damit ich mir das Ganze vorstellen und nachahmen kann?

Versuchen würde ich es nämlich auf jeden Fall, ich kann die Töpfe ja sowieso unterschiedlich verzieren, dann habe ich etwas mehr Vielfalt und das gefällt mir ganz gut... ;-)

Danke nochmal!!!

Beitrag von stef998 07.09.08 - 09:01 Uhr

na zum Beispiel hier:

http://www.wassen-web.de/Monika/Servietten.htm

Beitrag von ninepowe 07.09.08 - 10:08 Uhr

Hi Du,


super, vielen Dank! Ich werde es dann mal probieren... ;-)

Beitrag von 24hmama 07.09.08 - 14:30 Uhr

ich habe das mit Mosaiksteinen gemacht,
da kannst weiß ich was alles für Muster machen in den verschiedensten Farben, einfach die Steine und Mosaikkleber kaufen und raufkleben sieht echt schön aus!!