Umstellung von Apt.Comfort auf 1er

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tschulia 06.09.08 - 15:14 Uhr

Hallo,
mein Kleiner wird nächste Woche 3 Monate alt und ich würde gern vom Aptamil Comfort auf das 1er Aptamil umstellen. Aber ich weiß gar nicht wie man das macht. Einfach so von einem Tag auf den anderen oder erst mal mit einer Flasche anfangen?
LG
Julia

Beitrag von c18 06.09.08 - 16:16 Uhr

Hallo !
Meine Maus (jetzt 9 Mon./ korr.8) trinkt schon seit langem Apt. Comformil. Einmal hab ich zwischendurch (so etwa im 6 Mon) eine Apt. 1er gegeben, da bekam sie wieder Bauchweh.
Mit ist dabei aufgefallen, dass die Apt. Comf. anscheinend dickflüssiger ist und dadurch kann sie nicht so überhastet trinken. Bei der Apt. 1er schießt es richtig aus der Flasche heraus und sie schluckt total viel Luft.

Wenn du umstellst, würde ich mal eine Flasche ausprobieren und abwarten, was passiert. Generell stellt man immer langsam um, ist ja auch besser für den Darm.
Meine Ki Ärztin hat gemeint Apt. Comf. solange geben, auch wenn nötig bis ans Ende des Flaschenalters. Ich verwende die Comformil nun auch jetzt für den Milchbrei, sie braucht das für den Stuhl trotz Obstmus und Diverses. Möchte aber demnächst mal ausprobieren, ob sie die Apt. 1er in Breiform verträgt, denn den isst sie ja und trinkt ihn nicht....

Viel Glück
LG M

Beitrag von ronja22805 06.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo Julia!

Ich werde auch nächste Woche von comfort auf 1er umstellen. Ich werde es so machen, wie mir meine Hebamme empfohlen hat. Sprich immer eine Flasche comfort eine Flasche 1er im Wechsel, bis die comfort aufgebraucht ist.

Laut meiner Hebamme gibt es dann keine Probleme.

LG

Yvonne

Beitrag von kizzy 06.09.08 - 22:55 Uhr

hallo,

mein sohn hat auch die ersten monate aptamil comfort bekommen. ich hab vor zwei monaten umgestellt auf aptamil 1. ich hab ihm gleich aptamil 1 gegeben . also von jetzt auf gleich. hat super geklappt.

lieben gruß