Schwestername zu Luca Elias

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babi.di 06.09.08 - 16:21 Uhr

Hallo,

unsere Hummel hat nun endlich zu erkennen gegeben dass es ein Mädchen wird. Nun die Namensfrage.
Soll zu Luca Elias passen.

Vorweg muß ich sagen dass ich damit rechne, dass es kein Püppchen wird, also so ein "typisches" Mädchen mit Schleifen im Haar, klein, zeirlich, ...
Wenn ich mir die Familie meines mannes anschaue dann sind die Mädels alle erher etwas burschikos. Und ich war als Kind auch nicht gerade so ein Püppchen. Deshalb sollte der Name nicht die Erwartung wecken dass so ein Püppchen kommt. Andersrum, wenn man also eher ein etwas burschikoseres Mädchen erwartet und es kommt doch ein Püppchen find ich's nicht so schlimm.

Hier aso mein Favoriten, bitte abstimmen:

Lara Emilia
Emilia Jolie
Jordan Emilia

Beitrag von casssiopaia 06.09.08 - 16:36 Uhr

Ich bin für Lara Emilia, auch wenn das momentan ein ziemlich Modename ist. Schön ist er aber trotzdem.

Jolie find ich als Vorame merkwürdig (da muss ich an die Schauspielerin denken), und Jordan ist doch eindeutig männlich, oder?

VG
Claudia

Beitrag von babi.di 06.09.08 - 18:08 Uhr

Laut www.baby-vornamen.de ist Jordan ein deutscher/hebräischer Mädchen Name. Ich fand die Kombi gut, da nicht nach Püppchen klingend. Da wir unseren Sohn mit beiden Namen rufen würden wir das bei unserer Tochter auch machen, dann kann auch keiner denken es sei ein Junge.

Beitrag von milly1407 06.09.08 - 16:36 Uhr

Emilia Jolie gefällt mir von deiner auswahl am besten.

Jordan ist eher ein Jungenname und ich würde Ohne zu wissen wie das kind mit zweitnamen heißt immer an einen Jungen denken.

LG Maren + Amy Sophie *06.12.05 + #babyBoy Matthew Jay 36.ssw

Beitrag von tweety12_de 06.09.08 - 16:50 Uhr

hallo,
das ist alles furchtbar :-( brrr

gruß alex

Beitrag von babi.di 06.09.08 - 18:10 Uhr

Danke.

Ich wollte eine Abstimmung und nicht wissen ob's gefällt. Wenn du alles gräßlich findest antworte doch einfach nicht.

Beitrag von tweety12_de 06.09.08 - 19:24 Uhr

wenn dir die antwort nicht passt, dann hättest du halt nicht gefragt!

deine auswahl ist gräßlich... aber alles ist bestimmt nicht gräßlich.......

ist geschmacksache, und meiner ist es halt nicht

passt für ein "burschikoses" mädchen meiner meinung nix........

Beitrag von madcat 06.09.08 - 17:14 Uhr

Auf alle Fälle Lara...
Liegt daran, dass wir unsere Kleine LARA NOELLE nennen wollten - Tja, jetzt wird es ein Junge :-)

Aber Lara find ich toll. Am betsen fände ich Lara Jolie. Ist zwar nicht bei deinen Vorschlägen dabei, aber eine Mischung daraus.

;-)

Beitrag von babi.di 06.09.08 - 18:06 Uhr

War mal in der Auswahl, aber da fangen die meisten an zu schreien LARA CROFT und ANGELINA JOLIE ...
...also hab ich's irgendwann gestrichen

Beitrag von 71292 06.09.08 - 17:33 Uhr

lara emilia #pro

Beitrag von wasteline 06.09.08 - 19:57 Uhr

Deine Favoriten passen nicht zu einem burschikosen Mädchen.

Da passt nur Lotta.

Beitrag von juju277 06.09.08 - 20:40 Uhr

Hallo!

Lara Emilia finde ich von deinen Vorschlägen am besten, Emilia Jolie klingt mir zu sehr nach Angelina Jolie und bei Jordan wird sicher jeder fragen ob das nicht eigentlich ein Jungenname ist.

LG Juju

Beitrag von 71292 07.09.08 - 08:12 Uhr

sorry, wenn ich nochmal meinen senf dazugebe, aber mir ist was aufgefallen!

ich würde auch deshalb lara emilia nehmen, weil es die gleichen anfangsbuchstaben sind wie bei eurem sohn luca elias!!!

wäre für mich entscheidend! ;o)

gruß sonja

Beitrag von babi.di 07.09.08 - 16:00 Uhr

Hallo Sonja,

das war für mich eher ein Grund ihn nicht zu nehmen. Ich dachte es sei doof wenn bei die gleichen Anfanfsbuchstaben haben.
Mal sehen, wenn beide am 29. Geburtstag haben sollten werde ich michvielleicht wirklich dafür entscheiden.

Danke

Beitrag von 71292 07.09.08 - 17:51 Uhr

hihi, achsoooo.

naja, vielleicht solltest du auch warten bis sie da ist und es dann spontan entscheiden? die engere auswahl hast du ja getroffen und so bleibt es spannend bis zum schluss ;o)

viel glück!
sonja