Sofi oder Sofie???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunny2511 06.09.08 - 16:55 Uhr

hallo ihr lieben


so nun haben wir auch endlich einen namen, nur sind wir uns nicht sicher, wie wir ihn schreiben sollen..

also der name wird sofi oder doch lieber sofie, also was denkt ihr, wie sollen wir ihn am besten schreiben???

sunny 29ssw

Beitrag von casssiopaia 06.09.08 - 16:58 Uhr

Hallo Sunny!

Wenn dann auf jeden Fall mit ie hinten, als Sofie. Wobei mir persönlich Sophie noch besser gefällt ;-).

VG
Claudia #sonne

Beitrag von rmwib 06.09.08 - 17:02 Uhr

Na Sophie...

... aber wenn ihr schon mit f schreibt dann wenigstens mit IE am Ende...

Sofi sieht aus als wenn ihr nicht wusstet, wie man's schreibt ;-)

GLG

Beitrag von martina75 06.09.08 - 17:16 Uhr

Keins von beiden, sondern so: Sophie.
LG,
Martina75

Beitrag von 71292 06.09.08 - 17:32 Uhr

meine tochter heisst sofia , weil wir einen ital. nachnamen haben und es in italien mit f geschrieben wird. warum habt ihr euch für das f statt das ph entschieden?

sofi ohne e hab ich noch nie gesehen.
wie soll es denn ausgesprochen werden?
kurzes i oder langes iiiii?

gruß sonja

Beitrag von sunny2511 06.09.08 - 18:10 Uhr

haben uns dafür entschieden, es mit f statt mit ph zu schreiben, weil es im polnischen auch mit f geschrieben wird....

da war ich mir auch erst unsicher, ob es sofi auch so gibt, aber es gibt es wirklich...

eigentlich sollte es ein kurzes i sein

Beitrag von 71292 06.09.08 - 18:42 Uhr

wenn ihr es auch mit kurzem i sprechen wollt, dann schreibt sofi!

leichter wird es eure maus allerdings haben, wenn ihr es mit ie schreibt.

viel glück bei der entscheidung,
lg
sonja

Beitrag von tatjana1981 06.09.08 - 17:41 Uhr

#pro Sofie

Beitrag von tweety12_de 06.09.08 - 19:41 Uhr

hallo,

ich würde eine sophie haben wollen :-)

gruß alex

Beitrag von juju277 06.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo!

Sofi ohne e am Ende hab ich noch nie gesehen und mir kommt es falsch geschrieben vor wenn ich es sehe.
Also daher: Sofie! Sophie würde mir von der Schreibweise her noch etwas besser gefallen.

LG Juju

Beitrag von mposchim 07.09.08 - 15:20 Uhr

Sophie! Ich mag die Varianten mit f nicht so gern. Wenn ihr das aber gern mögt, dann Sofie.