Einmal nicht hingesehen, Kuchen im A....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bokatis 06.09.08 - 16:55 Uhr

Hallo Ihr,

naja, vielleicht wird das ja doch noch was mit dem Kuchen....aber ich könnt mich ärgern! Da steh ich ewig in der Küche rum, schäle Äpfel, wiege, mantsche und tue....und dann stellt mein kleiner Schlawiner in einem unbeobachteten Moment den Ofen auf diese seltsame Auftaufunktion....schau gerade nach 45 Minuten nach, ob er fertig ist, und was.....grrrrrrr, alles noch butterweich....hoffe, der Kuchen wird trotzdem was, ich lass ihn jetzt einfach nochmal 45 Minuten drin, aber zur Kuchenzeit wird das jetzt nichts mehr....

Wollt ich nur mal sagen: Diese kleinen Racker darf man keine Sekunde aus den Augen lassen ;-)

Kristina
Mit Schlawiner (1,5 Jahre alt) und Baby im Bauch (22.SSW)

Beitrag von baby_24.10.05 06.09.08 - 17:09 Uhr

Hi Kristina!

Das kenne ich - hat Colin auch schon gemacht!
Außerdem in einem kurzen unbeobachteten Moment den Herd angeschalten, die Kaffeemaschine angeschalten,
1 Liter Milch auf der Terrasse verschüttet, Shampoo in die Badewanne ausgedrückt, den Küchenboden "gepuderzuckert", usw....
Mir fallen die ganzen Schandtaten schon gar nicht mehr ein...

Nicht dass ich mein Kind ständig unbeaufsichtigt lassen würde - NEIN - er schafft das in dem kurzen Zeitraum wo ich z.B. auf der Toilette bin oder so...

Naja, solange nichts passiert gehts ja noch, aber man darf die Zwerge wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen.

LG Simone

Beitrag von diepinky 06.09.08 - 19:24 Uhr

herrlich..... aber so wirds sicher sehr vielen gehen!
titus ist echt ein tolles kind aber er hat hummeln im hintern..... wenn er nicht alle nase lang was an stellt, dann isser krank!:-)
das müm backofen hatten wir auch schon nur war das dann alles für die tonne. meine mom war da und hat plätzchen gebacken - da die nicht sehr lange im ofen bleiben mussten, ging es ratz fatz und sie waren verbrannt.... titus hat ihn von 150 auf anschlag gestellt..... die waren kohle;-)

Beitrag von aluro 06.09.08 - 19:42 Uhr

Ihr habt Engelchen!

Mal ein "kleiner" Auszug der "Schandtaten" meiner beiden Kinder (Robin 4 Jahre und Alexa 1 Jahr):
- CD´s aus dem gekippten,abgeschlossenen Fenster im 4. Stock auf die Straße werfen als Papa auf dem Klo war.
Unten gab es fast einen Verkehrsunfall und einen langen Stau.
Verletzt wurde niemand.
- Mit Windowcolor die ganze Wohnung samt Teppich und Hund beschmieren als ich die Wäsche sortiert habe.
-Die Katze mit Penatencreme "weiß anmalen".
- Das gekaufte Fleisch und die Wurst vom Metzger an den Hund verfüttern(im Wert von 28 Euro).
- Einen Fisch aus dem Aquarium angeln, sagen er sei tot gewesen und man hätte ihn das Klo runter gespült....mein Mann hat ihn dann 3 Tage später hinter dem Bett gefunden,als er dem seltsamen Geruch nachging.
Und die Liste könnte ich noch um einiges weiter führen...aber das lass ich dann mal lieber.
Nur eines noch:
Hab morgens meinen Sohn angezogen für den Kindergarten.
Er war sauber, sah richtig gut aus.
Ich drehte mich um,um Socken aus der Schublade zu holen....als ich mich wieder umdrehte war er, das Sofa,seine kleine Schwester und der Tisch voll mit Nutella.
BIS IN DIE HAARE.
Das ging innerhalb von 10 Sekunden und er saß noch genauso da,wie zu dem Zeitpunkt an dem ich mich umdrehte.

Ich sag nur eines: Faszinierend.


Und ich würde es nicht missen wollen!

Beitrag von yvschen 06.09.08 - 19:55 Uhr

du hast mir den abend versüßt
wahnsinn auf was die für ideen (was das eine kind nicht kann.kann das andere bestimmt)
Das klingt für ausenstehende voll lustig aber glaub dir vergeht öfters das lachen
Du musst das aufschreiben und wenn deine kinder eigene bekommen schenkst du ihnen ein buch mit allen schandtaten

lg yvonne