kennt jemand DR-Züchter?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von hoppelhasi 06.09.08 - 17:05 Uhr

Hallo!

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der Deutsche Riesen oder Widder züchtet.

Ich würd so gerne einen großen Hasen haben.:-)

#danke

Beitrag von cloud07 06.09.08 - 17:25 Uhr

Woher kommst du denn?

LG

Beitrag von hoppelhasi 06.09.08 - 19:25 Uhr

aus norddeutschland

LG

Beitrag von wilma141 06.09.08 - 17:54 Uhr

hi

wir züchten deutsche riesen.
unsere letzten 8 jungen sind erst vor kurzem abgegeben worden.:-(
dieses jahr wird es bei uns keine jungen hasen mehr geben.erst im frühjahr wieder.
die meisten züchter decken zwar auch über den winter ihre häsinnen und bekomen dann im januar/februar junge hasen.
wir machen sowas nicht.unsere paulinchen wird nur 2x im jahr gedeckt,dann ist schluss..... sie ist schliesslich keine wurfmaschine.

lg
wilma

Beitrag von hoppelhasi 06.09.08 - 19:27 Uhr

Das finde ich gut. Mir tun die lieben Hasis auch immer leid, die nur als Wurfmaschinen benutzt werden.

Es müßte auch nicht unbedingt ein Jungtier sein, hauptsache ein liebes Tier.

LG

Beitrag von cloud07 07.09.08 - 00:23 Uhr

Dann guck doch mal unter
www.nagerforum.com, da haben die extra einen Teil wo Vermittlungstiere drin stehen, auch Notfälle!

Beitrag von hoppelhasi 07.09.08 - 16:45 Uhr

#danke, werd ich gleich mal machen

Beitrag von cloud07 07.09.08 - 23:36 Uhr

Ich bin zwar immer dafür das man Tiere aus Notsituationen nimmt und nicht extra Züchtet wenns nicht sein muss, aber ich kenne selbst die Situation bei Kanichenzüchtern. Die Meisten ziehen für spezielle Zuchtschauen und es faller immer einige Tiere an die eh "ausgemustert" werden und dann meistens im Kochtopf landen..

guck mal hier, vielleich tist da was bei. Aber ich persönlich würde extra nach diesen "ausgemusterten" fragen und nicht die perfekten Rassetiere nehmen!

http://www.kaninchenmarkt.de/