Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von jana-marai 06.09.08 - 17:11 Uhr

Hallo,
habe ein behindertes Kind (Pflegestufe3), bin absolut ausgelastet, weil ich alles alleine mache, wünsche mir aber sehnlichst noch ein Baby. Wer kennt das Gefühl? Mein Herz schreit nach Mutterschaft, großer Familie, mein Kopf brüllt: bloß nicht!!!
Blöderweise kostet mich die Vorstellung, daß es das gewesen sein soll, so viel positive Energie, es macht mich so traurig, dass ich denke, es muss unbedingt was passieren. Die biologische Uhr tickt, und ich fühle mich wie gelähmt. Kennt das jemand?
Ich freu mich auf Antworten!
jana-marai

Beitrag von fibi7 06.09.08 - 20:46 Uhr

Huhuuu!
Kann dich voll und ganz verstehen. Ich weiß nicht, was ich dir raten möchte. Aber ich denke, du solltest dich auf dein Herz verlassen.
Bei mir ist alles ein wenig anders. Ich bin alleine mit den beiden kleinen Mäusen, mein Mann hat uns wegen der Behinderung von Nils verlassen. Aber mein ganzes Herz schreit nach Familie und mehr Kindern. ich weiß, das alles ist total verrückt, aber wenn ich wieder einen Partner hätte, ich würde unbedingt noch ein Kind haben wollen, auch wenn ich jetzt schon oft nicht weiß, wie ich alles schaffen soll.
Lass dich mal ganz lieb drücken, ich kenne von rehakids her einige Mamas von besonderen Kindern, die trotz allem den Schritt gewagt haben und es nie bereuten
Viele liebe Grüße
Alex

Beitrag von nici81 08.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich habe auch ein besonderes Kind (allerdings nicht schwer behindert)
Sondern es liegt eine Entwicklungsverzögerung, Wahrnehmungsstörung und Epilepsie vor! Er spricht auch nicht altersgemäß! Kurz gesagt er ist mit 5,5 Jahren auf den Stand von einem 2,5 - 3 Jährigen in seiner ganzen Entwicklung!

Ich erwarte im Jänner mein 3. Kind!!!

Die meiste Zeit bin ich auch alleine mit den Kids, nur an den Wochenenden ist mein Mann da!

Kannst du dir nicht vielleicht eine Hilfe holen für dein großes Kind??

Ich wünsche dir alles alle Gute

Lg Nici

Beitrag von jana-marai 08.09.08 - 11:29 Uhr

Hallo,
und wie schaffst Du das mit Deinen Kräften? Mein Großer ist gesund, aber der Kleine eben nicht. Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und sehr zeitintensiv. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ziemlichen Raubbau mit mir treibe, und ich nicht mehr viele Reserven habe. Hast Du einen Weg gefunden, alles nicht so nahe an Dich rankommen zu lassen, oder Deine persönlichen Kräfte besser zu verwalten? Der Wunsch nach einem dritten Kind ist übermächtig, obwohl ich Bedenken habe, das körperlich zu schaffen (obwohl ich eher ausdauernd und zäh bin, kann auch eine Menge wegstecken).
Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest:-)
Lg jana-marai

Beitrag von nici81 08.09.08 - 13:08 Uhr

Hallo,

hm, manchmal hab ich schon auch so Phasen, wo ich mir denke, wofür das alles...
Aber, das ist meist nur kurz, auch wenn es sehr anstrengend ist und man teilweise nicht weiss, wie es weitergehen soll! Und wenn ich schon kurz vorm verzweifeln bin, kommt mein grosser immer daher und schmust mich ab, da habe ich dann die Bestätigung, dass es richtig ist so wie es ist!

Ich nehme mir jedes Jahr eine Auszeit von ca. 3 - 4 Tagen! Da fahre ich mit meiner Schwester in den Süden zum Relaxen und NICHTS tun! Und diese paar Tage geben mir sehr viel Kraft zurück!
Meistens vermiss ich mein Zuhause ja eh schon nach ein paar Stunden wieder!
Ansonstenr versuch ich mir immer unter Tags ein paar Freiminuten einzuräumen, was meistens gut geht!

Ich bin auch viel unterwegs, Spielplatz, schwimmen was halt eben für viel Bewegung sorgt, da fällt oft gar nicht so auf, dass er "anders" ist.

Kannst dich gerne wieder bei mir melden

Alles gute lg nici