Unsere kleine Maus...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mietze07 06.09.08 - 17:15 Uhr

... will die Flasche nicht :-(#gruebel

Hallo Ihr Lieben,

das gibt es doch nicht - unsere Maus will die abgepumpte Milch nicht von der Falsche trinken. Kennt das jemand von Euch? Was gibts für Tricks, das es doch bald klappt. Manchmal nimmt Sie sie, manchmal nicht - komisch #gruebel
Ich will doch bald wieder 2x im Monat arbeiten gehen, da muss das doch klappen. Könnte es vielleicht am Sauger liegen? Ich habe im Moment Avent-Flaschen. Da sagt man doch, das die gut sein sollen. Sollte ich mal vielleicht NUK probieren? Die haben einen anderen Sauger.
Was meint Ihr?

Danke für Eure Tipps. ;-)

LG Katharina mit Hanna

Beitrag von maus269 06.09.08 - 17:27 Uhr

hallo,
also wir hatten am anfang nuk-flaschen und das hat die kleine überhaupt nicht akzeptiert. bei mir hat das stillen leider nicht geklappt, deshalb hatten wir uns die flaschen geholt. naja. haben es dann sein gelassen. und als geschenk von freunden haben wir avent-zeugs bekommen. sterilisator und flaschenwärmer zb. da waren flaschen und sauger drin. damit kam mia super klar.
ich denke, du kannst es nur weiter probieren. evtl auch mal mit nuk. schließlich ist jedes baby anders.
viel glück
sandra mit mia *23.04.08

Beitrag von mietze07 06.09.08 - 17:31 Uhr

Hi Sandra,

ja, ich werd es mal versuchen mit NUK. Bin etwas verzweifelt. ich hoffe so, dass es noch klappen wird. Würde so gerne wieder 2x im Monat arbeiten gehen.
Danke für dein Mut machen. ;-)

LG Katharina