Tomatensauce für fast 1-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von simone7772 06.09.08 - 17:19 Uhr

Hallo!

Kann ich meinem Kleinen, Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce geben? Natürlich ungewürzt!
Oder darf man in diesem Alter noch keine Tomaten geben?

LG Simone

Beitrag von dodo0405 06.09.08 - 17:45 Uhr

Da wäre meine Tochter dann aber ab dem 10. Monat verhungert :-)

Beitrag von olasil 06.09.08 - 21:46 Uhr

Hallo,

wenn er es verträgt, ist doch alles gut.
Mein Sohn ( knapp 11 Monate ) isst schon seit längerem bei uns mit.
Gläschen zwar auch noch, aber dann nur, wenn auch nichts anderes auf dem Tisch steht. Er mag das selbstgekochte einfach am Liebsten.

LG olasil

Beitrag von simone7772 07.09.08 - 20:46 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten! Werde es mal probieren!