Zaubertafel (1,5 - 2,5 Jahre)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 4mausi 06.09.08 - 17:32 Uhr

Hallöchen! :-)

Ich möchte mal gerne wissen, was ihr von einer Zauber-/ Maltafel haltet, und wie eure Erfahrungen sind.

Danke für eure Antwortet! #danke


Tanja :-D

Beitrag von 221170 06.09.08 - 17:37 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat schon eine solche Tafel seit sie ca. 18 Monate ist und das Ding ist der Hit.
Praktisch finde ich auch, das man sie überall hin mitnehmen kann, so ist sie dann immer beschäftigt, auch ohne das ich eine Spielzeugkiste mitschleppe.
Gut für Restaurantbesuche oder Busfahrten.

Ich kann so ein Ding nur empfehlen, die Welt kosten die Teile ja auch nicht.

LG
22

Beitrag von sonne_1975 06.09.08 - 17:37 Uhr

Was willst du denn genau wissen? Natürlich ist sie toll, man kann immer wieder darauf malen.
Mein Sohn sie mit ca. 1,5 Jahren bekommen und sofort in Gebraucht genommen. Jetzt, mit 28 Monaten immer noch sehr häufig.

LG Alla

Beitrag von 4mausi 06.09.08 - 17:54 Uhr

O.K., vielen Dank für die Antworten!

Tanja

Beitrag von b0603 06.09.08 - 20:00 Uhr

wir haben auch eine seit Frida so 20 Monate alt ist und sie liebt sie und wie schon geschrieben, man kann sie mitnehmen und so.... ist es auf jeden Fall wert #herzlich

Beitrag von lilly-maus 06.09.08 - 22:26 Uhr

Hallo, blöde frage hab!!!

Was ist das für ein ding? hört sich interessant an wenn es so praktisch ist, will auch so was für meine tochter.....

Beitrag von tanni1977 07.09.08 - 23:40 Uhr

Hallo Lilly-Maus,

ich antworte dir mal:

das sind die Dinger, die du aus deiner Kindheit sicher kennst: man malt (oder stempelt) auf einer (magnetischen) Maltafel und kann hinterher alles mit einem "Schieber" wieder wegwischen und nochmal von vorne anfangen zu malen. Habe meiner Tochter bei Ernsting´s family vor einigen Wochen so´n Ding gekauft (von Simba, Art & Fun) und sie liebt das Teil. Und auch Mami wird wieder kreativ *grins*.

Bei Kidoh.de oder Weltbild.de gibt´s die Teile auch. Von Fisher Price (kostet allerdings mindestens das doppelte) heißt die Tafel Magna Doodle oder Doodle Pro oder so ähnlich.

Tolle Alternative auch, wenn Kinder (meine Kleine jedenfalls) sich immer alles in den Mund stecken, wie auch Buntstifte, Kullis o.ä. ;-)

LG, Tanni #blume