Chili con Carne - Mengenangaben?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von uta28 06.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte für zehn bis zwölf Personen Chili con Carne machen. Hat jemand eine Ahnung, wieviel Fleisch und wieviel Bohnen ich dafür nehmen muss, so dass es gut reicht aber auch nicht die Hälfte übrig ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß, Uta

Beitrag von fee03 06.09.08 - 21:02 Uhr

Meine Faustformel ist immer 500 gramm Hackfleisch und 1 1/2 Dosen Bohnen (für zwei Personen, rechne dann immer hoch) und Mais schmeiße ich auch noch mit rein ist super lecker und ein Farbtupfer!

Bis jetzt hatte ich immer noch so 3 Teller über und finde das völlig ok!


LG

die fee

Beitrag von melhau 06.09.08 - 21:30 Uhr

Hi !
Also ich nehme für 4 Personen 500gr Faschiertes sowie 250g Bohnen und 250g Mais.
Hochgerechnet wären dass dann 1,5 kg Faschiertes und jeweils 750g von den Gemüsen.

Lg Melanie