Brustschimpfphase - gibt es sie wirklich?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von luna1986 06.09.08 - 17:49 Uhr

Hallo zusammen,

habe darüber gelesen...meine Kleine ( 5 Wochen ) schreit seit ein paar Tagen nur noch an der Brust nach ein paar Minuten.

Gibt es sie wirklich und wann ist sie vorbei?

Grüße

Steffi

Beitrag von pegsi 06.09.08 - 17:58 Uhr

5 Wochen wäre ein bißchen früh für die Phase. Die Symptome davon hatten wir jedenfalls auch - woran es liegt, weiss der Geier...

Beitrag von ultrapink 06.09.08 - 18:02 Uhr

Hallo Steffi,

bei uns das gleiche! Unsere Kleine ist heute 8 Wochen und bestreikt die Brust seit fast einer Woche. Nur mit viel Geduld bekomm ich sie dazu die Brust zu nehmen... aber leider auch nicht immer.
Bin mit den Nerven gerade mächtig zu Fuß, denn sie schreit die ganze Zeit und ist total quängelig.

LG