SORRY-hab noch eine Frage....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 4mausi 06.09.08 - 17:52 Uhr

Oh, entschuldigt, mir ist grad noch eine Frage eingefallen: #schein

Welche Erfahrungen/
wie findet ihr

diesen Toilettentrainer mit Leiter und Haltegriffen?

Hat sich schon mal jemand über diese Anschaffung geärgert?


Danke für Antworten


Tanja :-D

Beitrag von tagpfauenauge 06.09.08 - 18:32 Uhr

Hi,

komisch, dass du gerade heute danach fragst.

Ich habe so einen damals vor 5 Jahren für meinen Jungen gekauft (mit über 3 noch Töpfchenverweigerer), und plötzlich gings!

*freu*

Vor 2 Stunden habe ich diesen Trainer vom Dachboden geholt und meiner Tochter vorgestellt (2 1/2 und sagt zum Töpfchen "daw eklische").
Sie hockte 15 Minuten drauf und war sichtlich betrübt: "Pipi alle, nix da ist".
Nur mit der Versicherung, dass wir wieder draufgehen, wenn wieder Pipi da ist, habe ich sie überhaupt runtergekriegt.

Also zu deiner Frage: NEIN, nicht bereut.

lg


Beitrag von sonne_1975 06.09.08 - 18:33 Uhr

Wir haben es auch, weil ich einfach kein Töpfchen will. Alleine draufklettern kann er aber nicht, man muss sich ja umdrehen. Die Füsse kann er unten schön abstellen, das ist der einzige Vorteil. Und er kommt alleine runter.

LG Alla und Juri, 28 Monate

Beitrag von zauberfee69 06.09.08 - 19:37 Uhr

ich kann auch nur Positives darüber berichten!

mein Sohn war mit 2 1/2 tagsüber trocken, nur das "große Geschäft" wollte er nicht in die Toilette machen. Dafür brauchte er noch eine Windel.

Nach 2 Monaten wurde es mir zu dumm und wir haben uns den Toilettentrainer angeschafft und siehe da: Das große Geschäft ging von da an immer mit Begeisterung ;-) in die Toilette.

LG