Welcher Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von semi89 06.09.08 - 18:16 Uhr

Hallo,..

könnt ihr mir helfen, mein Freund und ich suchen zurzeit einen Kinderwagen, unser Kleines soll anfang Januar kommen. Wir haben aber überhaupt keine ahnung welche Kinderwagen gut sind und welche Preise OK sind. Könnt ihr uns Tipps geben?

Danke an alle

semi89

Beitrag von gussymaus 06.09.08 - 18:21 Uhr

da gibt es sooooo viel kriterien... zuerstmal spielen deine eigene gewohnheiten eine große rolle:

wie und wo werdet ihr denn am meisten unterwegs sein? stadt/fußweg oder eher offroad in wald und/oder bergen?

wirst du lnge strecken damit zurück legen oder eher das ding in den kofferaum verfrachten und zum einkaufen oft ein und auspacken?

wenn der wagen ins auto muss: ist dein autokofferaum überhaupt eher groß oder klein?

wirst du ihn überhaupt viel brauchen oder eher selten weil du wenig spazieren gehst und einkäufe mit dem auto erledigst?

Beitrag von semi89 06.09.08 - 18:37 Uhr

ja also wir werden warscheinlich in der stadt und auch viel offroad im wald oder so unterwegs sein.
ich denk zum einkaufen werd ich ihn nicht mitnehmen müssen. mein autokofferaum ist nicht sehr groß da ich ein golf 4 hab,... ich denk ich werd ihn schon viel brauchen da ich vorhab viel spazieren zu gehen.
is echt schwierig, da ja neugekaufte kinderwagen auch so teuer sind. wir wollen uns auf basar´s umschauen aber da bekommen wir keine richtige beratung/ hilfe.

Beitrag von kraushippe 06.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo, haben auch einen Golf 4 und sind damit in den Fachhandel gefahren. Haben uns dann den Hartan Topline S gekauft, der passt super in den Kofferraum. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst einen auf dem Basar. Neu hat er mit allem Zubehör 690 Euro gekostet. Gibts aber im Internet bedeutend billiger.
Er ist optimal für Stadt, da lenkbare Räder
und fürs Land, da er eine tolle Federung hat und man die Räder gut feststellen kann.

Beitrag von sun666 06.09.08 - 18:43 Uhr

Huhu,

ich kann dir die Marke Hoco empfehlen...

Es ist ein österreichischer KiWa und ist ein sogenannter Outdoor-Kinderwagen....Zum spazieren gehen echt genial...

Wir haben für unseren 219 € bezahlt. Er war reduziert und sollte vorher 379 € kosten..

lg

Sun 33 SSW

Beitrag von seahorse 06.09.08 - 19:14 Uhr

Wir haben uns den KiWa von teutonia bestellt und zwar das Modell Fun System 2008 inkl. Vario Plustasche. Haben 480 € zusammen bezahlt. Er ist super zu fahren, handlich, nicht zu schwer...ICH LIEBE IHN ;)

Beitrag von ichclaudia 06.09.08 - 19:23 Uhr

Hallo,

ich würd immer wieder nen Teutonia nehmen. Die sind schön stabil und toll zu fahren...

LG Claudia

Beitrag von leniepch 06.09.08 - 20:20 Uhr

hey,
ich kann dir einen klassischen empfehlen. die sehen aus, wie die von damals.

große liegewanne
große luftreifen mit speichen
großer stabiler einkaufskorb aus metall
eine vernünftige feststellbremse
die kiwas haben eine angenehme höhe
das ganze natürlich als kombikinderwagen

aber dazu muß ich dir gleich sagen, daß das auch die teuersten sind. es gibt sie von den marken emmaljunga, hesba oder etwas günstiger marita

für den marita (sehr chic in schwarz weiß) bezahlst du bei ebay um die 400 €, der emmaljunga kostet neu ca. 700 € inkl. viel zubehör und der hesba ist richtig teuer. die kriegst du mit allem drum und dran für ca. 850 €.

wenn du so viel geld nicht ausgeben willst, schau mal bei ebay nach gebrauchten markenkinderwagen. die sind meist noch super in schuß und so kannst du ihn für die hälfte bekommen!

lg und viel spaß bei der suche!
madlen

Beitrag von gina_cat 06.09.08 - 20:33 Uhr

Ich kann dir einen anbieten

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=1655454&pid=10670158

lg gina #sonne

Beitrag von lea311 06.09.08 - 20:53 Uhr

Kann dir auch einen anbieten.
einen fast neuen Kinderwagen. Muss ihn verkaufen wegen Platzmangel.
Fast nicht genützt und deutsche Qualität. Mit Softtragetasche der auch gleichzeitig Fußsack ist.
In beiden Richtungen fahrbar und er hat Luftreifen.
Farbe ist Hellblau.
Mit drei punkt gurt.
Bei fragen meldet euch über meine VK
Und Fotos habe ich auch in Meiner VK.
Kann bei bedarf auch angeschaut werden oder ich kann ihn auch per Post verschicken.
LG Lea311

Beitrag von lexa8102 07.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo Semi,

ich habe mir die Tests von Stiftung Warentest und Ökotest dazu besorgt - das erleichtert die Kaufentscheidung...

Vg Lexa