Ersta robben, dann hochziehen - kein Sitzen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilly_may1981 06.09.08 - 18:20 Uhr

Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt. Sie robbt ca. seit 3 Wochen und beginnt nun sich überall hochzuziehen. Aber siekann noch nicht sitzen. Ist das normal? Ich dachte immer dass sie erst sitzen lönnen und dann hochziehen, stehen, laufen #kratz




LG

Beitrag von bambela86 06.09.08 - 18:27 Uhr

jeder macht es wohl anders. mein kleiner macht seit gut einer Woche den 4 Füssler bin gespannt was als nächtes kommt.

Beitrag von 75mausi 06.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo!Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt, robbt seit ca 3 Wochen und hat vor ein paar Tagen angefangen, sich an verschiedenen Gegenständen hochzuziehen.#schwitz

Sitzen kann er schon etwas, aber noch nicht sicher. Von alleine kann er sich aber noch nicht hinsetzen.

Ich denke, bei jedem ist es anders, aber es wird so oder so schon seine Richtigkeit haben!:-)

Viel Spaß mit deiner kleinen Maus.#baby

Beitrag von olasil 06.09.08 - 19:32 Uhr

Mein Sohn ist schon fast 11 Monate alt und robbt seit ca. 3 Monaten. Ich warte bisher vergeblich auf´s Krabbeln. Seit letzter Woche zieht er sich überall hoch in den Stand. Ganz selten schafft er es mal sich allein hinzusetzen.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass er gar nicht krabbeln wird und einfach ins Laufen übergeht.

LG

Beitrag von ludarmaus 06.09.08 - 20:05 Uhr

Huhu

Also meine Maus ist auch von der Regel abgewichen!!

Sie hat mit 5,5 Monaten angefangen zu Robben und mit 7 Monaten hat sie sich überall hochgezogen..
Mit 7,5 Monaten konnte sie sich dann endlich alleine hin setzen..
Mit 8 Monaten kam das wunder sie find an zu krabbeln.. ( wer hätte das jetzt noch gedacht)

Und nun mit 9 Monaten läuft sie an der Hand und steht kurze Momente frei..

Lieben Gruß

Ines und Lara Marie

Beitrag von ela_123 06.09.08 - 21:02 Uhr

Hallo,
unser kleiner ist jetzt 9 Monate alt, kann seit ca. 2 Wochen robben. Man kann ihn hin setzen, findet er auch ganz toll. Man muss bloss hinter ihm sitzen, da er nach einer Weile umkippt. Sich alleine hin setzen kann er noch nicht.

Ich denke, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Einige krabbeln oder robben gar nicht, und laufen dann gleich. Einige robben bzw. schieben sich rückwärts.
Früher oder später laufen sie alle.

LG

Manuela