Stillen UND Aptamil1 ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dubai73 06.09.08 - 18:35 Uhr

Hallo Maedels,
Meine Maus ist nun fast 6 Monate und seit ich wieder arbeite (seit 4 Wochen) pumpe ich jeden Tag da ich sie gerne 6 Monate voll still wollte. Hat auch ganz gut geklappt bis jetzt, obwohl meine Milch etwas weniger geworden ist aber da ich in den letzten Wochen vor der Arbeit noch etwas eingefroren hatte, konnte ich es ganz gut ausgleichen. Langsam werden die Vorraete aber knapp und deshalb wollte ich in 2 Wochen wenn sie 6 Mon ist anfangen die Mahlzeiten die sie bekommt wenn ich auf Arbeit bin durch Fertigmilch zu ersetzen bzw. Mittagsbrei einzufuehren.
Aus der Flasche trinkt sie - kein Problem - aber ich hatte Probleme eine Milch zu finden die sie nimmt. Holle und Hipp hat sie abgelehnt aber Aptamil 1 scheint ihr zu schmecken - davon hat sie heute Abend zum ersten Mal eine ganze Flasche ohne Probleme ausgetrunken.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage; ist es ok wenn ich stille UND Aptamil 1 fuettere? Ich glaube mal gehoert zu haben dass man nur mit PRE zufuettern soll, nur leider gibt es bei uns keine Pre Milch, egal von welcher Firma. Auf der Packung der Aptamil 1 steht dass man in ihrem Alter 4 Flaschen pro Tag braucht und ich hab keine Ahnung wieviel sie tagsueber wenn ich arbeite (von 8-14:00 Uhr) trinken soll und darf da, ich sie fuer den Rest des Tages und nachts wie immer nach Bedarf stillen wuerde. Und dann kommt ja auch noch der Mittagsbrei...
Hmm also irgendwie steig ich da momentan grad nicht so durch. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips fuer mich?
Danke & Gruss
Anja

Beitrag von babyfynn83 06.09.08 - 20:53 Uhr

hallo,


also wenn du stillst brauchst du ihr keine 1 nahrung geben sondern nur pre davon kann sie auch soviel trinken wie sie möchte was sie von der anderen nicht sollte da is stärke drin und die kleinen nehmen davon sehr schnell zu.also die pre von aptamil gibt es die haben wir unserem kleinen auch anfangs gegeben
wenn nich dann halt übers internet bestellen

lg sandy

Beitrag von dubai73 06.09.08 - 21:37 Uhr

Vielen Dank! Leider gibt es bei uns (ich wohne in Dubai) keine Pre Milch weder von Milupa noch Hipp oder sonst einer Marke. Aber vielleicht kann ich mir ja was schicken lassen, denn genau das mit dem schnellen Zunehmen wollte ich vermeiden.
Schoenen Abend!
Anja

Beitrag von lcecile 07.09.08 - 10:24 Uhr

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem. Ich stille nur noch früh und nach Bedarf nachts. Abends bekommt er vor dem Zubettgehen ein bisschen von der Flasche. Ich hatte deshalb meine Hebi angerufen und nachgefragt, da es ja tausend verschiedene sorten gibt und man nicht weiß was richtig ist. Sie hat mir die 1er empfohlen. Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und er verträgt sie gut. Er nimmt auch ganz normal zu....

LG lceile