wie doof bin ich eigentlich? *evtl. silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnukki84 06.09.08 - 18:52 Uhr

Huhu Mädels!

Mir ist grad mal wieder aufgefallen wie doof ich eigentlich bin #klatsch
Manchmal glaub ich echt die Hormone machen mich doof

Alle Vorbereitungen abgeschlossen für die kleine.
hab echt alles bis ins kleinste Detail vorbereitet.

Und was hab ich vergessen?
Binden fürs Wochenbett. Hab nur an die kleine gedacht und nich an mich.

Was nehmt ihr denn für welche?

LG
Nici mit Anna-Lucia ET -10 Tage

Beitrag von pegsi 06.09.08 - 18:54 Uhr

Manchmal glaub ich echt die Hormone machen mich doof

Tun sie auch. :-D - und glaub mir, das wird in der Stillzeit nicht besser. *lach*

Sehr gut geeignet (brauchst Du aber erst zu Hause, im Krankenhaus wirst Du versorgt) sind Camelia-Binden. Ich hatte erst Always Ultra, aber da ist die Pilzgefahr ziemlich groß.

Beitrag von schnukki84 06.09.08 - 18:57 Uhr

danke :-)

Das Always nich gut sein soll weiß ich.
Und Pilze? oh neeeee die hatte ich die ganze SS über ich will dass das vorbei ist.

LG
Nici

Beitrag von pegsi 06.09.08 - 19:03 Uhr

Bin auch froh, daß der Krug (dank rechtzeitiger Warnung hier im Forum) an mir vorübergegangen ist... Ich hab vorher alles mögliche ausprobiert, inclusive Tena-Pants gegen Inkontinenz. #klatsch

Beitrag von rmwib 06.09.08 - 18:54 Uhr

Ich klau die Dinger im KH und sonst hab ich Always Ultra Nacht (die extra Großen *schüttel*) hier (die sollen aber nicht so gut sein dafür hab ich gelesen... is mir egal ;-))

GLG

Beitrag von schnukki84 06.09.08 - 19:03 Uhr

danke

hab mir auch schon überlegt ein paar aus dem KH mit zu nehmen.
Aber ich kann ja schlecht soviel mitnehmen das es reicht *gg*
Würd denk ich mal auffallen.

LG
Nici

Beitrag von steffix77 06.09.08 - 19:09 Uhr

Werde auch die Camelia nehmen. Hatte ich nach der Geburt meines Sohnes auch und da war ich sehr zufrieden. Ich glaube, es steht sogar drauf, daß die fürs Wochenbett geeignet sind.

LG Steffi

Beitrag von schnukki84 06.09.08 - 19:58 Uhr

danke

was ich bei meiner tochter hatte weiß ich nicht mehr.
Schon zu lange her.

Ich werd mir die mal kaufen und sehen ob es reicht.
Wahrscheinlich wird es eh ein KS und dann "blutet" man ja nich mehr so viel wenn man entlassen wird. Das is meine Angst das die Binden nicht ausreichen. Bin doch täglich immer jeweils 1,5 Stunden 2x am Tag unterwegs ohne Toilette in der Nähe :-)

Und für das braune Zeugs reichen die normalen Binden.

LG
Nici