Warum Birne bei Alete Allergenfrei und bei Babivita nicht? Verseh ich

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dhk 06.09.08 - 19:04 Uhr

Hallo,
hatte bisher immer die Birne von Alete. Heute war die leider ausverkauft und somit habe ich die von Babivita gekauft.

Zuhause schau ich auf die Packung, dumm ich weiß #klatsch, aber die babivita ist nicht Allergenarm.

Dachte eigentlich Birne ist Birne. Kann mir das mal jemand erklären?

Was für Breie füttert Ihr Eueren Mäusen am Abend? Und welche Uhrzeit?

Danke

lg Diana + Emilia 6 Monate

Beitrag von steffi2107 06.09.08 - 19:15 Uhr

Hi,

mmh das mit der Birne kann ich dir leider nicht sagen, aber meine Maus (fast 7 Monate) liebt Birne über alles, egal von welcher Marke... Sie ist nicht allergiegefährdet da mein Mann und ich keinerlei Allergien haben, deswegen seh ich das auch nicht sooo eng mit dem allergenarm.
Abendbrei gibs bei uns meistens so 18.30 Uhr. Ich habe von Milupe den Grieß und die 7-Korn-Flocken. Die rührt man mit Milch an. Da geb ich denn nen Kleks Obstmus rein und fertig.... #mampf
In diesen ganzen Fertigbreien ist immer sooo viel Zeug drin, was da meiner Meinung nach nicht rein gehört.
Welchen Abendbrei gibst du denn?

LG Steffi

Beitrag von dhk 06.09.08 - 19:25 Uhr

Hi Steffi,
das ist es ja. Bin gerade am überlegen was ich nehmen soll und wann. Emilia geht immer so 18 - 19 Uhr ins Bett, eher 18Uhr. Kann es auch nicht rauszögern weil sie total grantig wird wenn sie müde ist.

Hatte an Schmelzflocken mit etwas Obstbrei gedacht. Haben vor 1 Monat mit Brei begonnen. Haben jetzt schon einiges probiert. Karotten, Kürbis, Rind, Pute, Apfel, Birne, Kartoffeln, Reis mag sie total gern. Zucchini ist der absolute Horror.

Was meinst Du? Hab jetzt zwischendurch schon immer einige Löffel Obst gegeben. Findet sie toll.

Mein man hatte als Kind Heuschnupfen, jetzt nicht mehr. Und ich hab Allergien aber nur auf Medikamente.

lg Diana

Beitrag von steffi2107 06.09.08 - 19:33 Uhr

Ist doch ok so wie du das machst..

Meine Maus liebt Zuccini über alles. Habe auch gerade immer frische aus dem Garten. Ich will jetzt mal Kürbis probieren, denn die haben ja jetzt auch Saison.

Schmelzflocken habe ich noch nicht getestet. Wie gesagt ich kann dir die Getreideflocken von Milupa empfehlen. Ich rühre die mit 1er Milch an. Ich hatte auch schon mal Brei den man mit Wsser anrührt. Den mochte Lena natürlich auch weil der viel süßer war.

Obst zischendurch ist doch ok...

Lg Steffi

Beitrag von dhk 06.09.08 - 19:46 Uhr

Wie heißt der Brei genau? Werd das mal probieren. Hab nur die gefunden.

Bio-Getreidebrei Reisflocken

* milch- und glutenfrei
* ohne Zucker-Zusatz
* zart schmelzende Flocken aus Bio-Getreide
* leicht verdaulich
* individuell zuzubereiten
* ohne Konservierungs-*, Farb-* und Aromastoffe* (*lt. Gesetz)


Bio-Getreidebrei Haferflocken

* ohne Zuckerzusatz
* milchfrei
* zart schmelzende Flocken aus Bio-Vollkorngetreide
* leicht verdaulich
* individuell zuzubereiten
* ohne Konservierungs-*, Farb-* und Aromastoffe* (*lt. Gesetz)


Bio-Getreidebrei Dinkelflocken

* ohne Zucker-Zusatz
* milchfrei
* zart schmelzende Flocken aus Bio-Vollkorngetreide
* leicht verdaulich
* individuell zuzubereiten
* ohne Konservierungs-*, Farb-* und Aromastoffe* (*lt. Gesetz)

Beitrag von steffi2107 06.09.08 - 19:55 Uhr

Bio-Getreidebrei Grieß und Bio-Getreidebrei 7 Korn

Aber du kannst doch auch die Breie nehmen die du da gefunden hast. Die hab ich bei uns noch nicht gesehen. Die Reisflocken hatte ich auch schon aber die mag meine Maus nicht so gerne.

Auf der Packung steht immer drauf man soll 200ml Milch nehmen...Ich nehm immer nur 130 ml und denn so drei bis vier EL Pulver. Das reicht für Lena völlig aus.

LG

Beitrag von dhk 06.09.08 - 20:31 Uhr

Danke,
versuch ich mal