In welcher Woche bin ich den jetzt????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschkind996 06.09.08 - 19:06 Uhr

Hallo, habe vor 2 Tagen positiv getestet.#huepf Die Befruchtung war eindeutig am 23 August. Laut Geburtsterminrechner von Urbia bin ich in der 5 Woche????

Ich kann doch maximal in der 2 Woche sein. Versteh ich nicht. #gruebel

Erging es jemanden mit dem Rechner ähnlich?

#danke wunschkind996

Beitrag von rmwib 06.09.08 - 19:07 Uhr

Das rechnet ab dem 1. Tag der letzten Mens, was auch üblich ist das auszuzählen. Dein Arzt wird das auch so machen.

GLG

Beitrag von wunschkind996 06.09.08 - 19:11 Uhr

Der 1 Tag mein letzten Peridoe war bereits am 25 Juli. Habe immer sehr unregelmäßige und lange Zyklen. Wenn man das tatsächlich so rechnet bin ich ja sogar schon viel weiter!

Werde wohl meinen FA mal genau danach fragen.

Danke für eure Antworten! #danke

Beitrag von zwerg81 06.09.08 - 19:07 Uhr

Also soweit ich weiß, errechnet sich die Wocheanzahl vom 1. Tag der letzten Periode an.

...bin jetzt in der 6ssw.

Beitrag von murmel1208 06.09.08 - 19:11 Uhr

Hallöchen

erst mal herzlichen Glückwunsch #herzlich#freu

also die Wochen werden nicht seit dem ES sondern seit dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet, also immer 2 Wochen mehr. Und du bist jetzt 4+0 das heisst du hast 4 Wochen vollendet und befindest dich seit heute in der 5. Woche. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ist ein bisschen kompliziert.

Liebe Grüße und eine schöne #schwanger

Murmel + Robin (4) + Baby-Girl inside (35+3)

Beitrag von kk84 06.09.08 - 19:14 Uhr

*lach*
ja,ist gar nicht so einfach...

Laut letzter Regel bin ich schon 12. SSW, laut Eisprung 11. SSW (ES war erst ZT 20) und laut US-Bild 10. SSW.

Dein FA wird dir den richtigen termin ausrechnen. Passiert auch oft,dass es während der SS korrigiert wird.

Wünsche dir eine schöne und entspannte Kugelzeit.

MFG Kristin mit little Krümel

Beitrag von wunschkind996 06.09.08 - 19:25 Uhr

Sag euch allen mal lieb Dankeschön.#blume Ihr habt mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen.

Man merkt halt das ich auf dem Gebiet noch ein Neuling bin. Aber man lernt ja dazu und es ist für jeden irgendwann das erste Mal.

Bin froh hier meine" dummen Fragen" loszuwerden.

#danke wunschkind996