Frage zu Kinderbuch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffibuffi79 06.09.08 - 19:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kinder-Bücher, in denen im Text Bilder vorkommen, wie z.B. ein Kind oder ein Haus oder Tiere usw. die als Bild dargestellt werden anstelle des Textes. Ich weiß aber nicht, wie sich solche Bücher nennen.

Wisst ihr was ich meine? Kann mir einer von euch weiterhelfen und mir evtl. auch ein gutes Buch empfehlen.

Viele Grüße
Maria

Beitrag von prinz04 06.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo Maria,

wir haben so ein Buch in Pixi - Format von Ravensburger. Ich würde da mal googlen.

lg
Bettina

Beitrag von knutschka 06.09.08 - 19:55 Uhr

Hallo,

ich kenne diese als "Erstleserbücher" vom Leseraben gibt es da eine ganze Menge Bücher nach Leseniveaus unterteilt (ich glaube, da sind es Lesestufen)

Viele Grüße
Berna