Besonders fruchtbar nach FG - ist da was dran?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von baby_24.10.05 06.09.08 - 19:30 Uhr

Hallo!

Habe schon öfters gehört, dass man nach einer Fehlgeburt wohl besonders fruchtbar sein soll - stimmt das?
Habe darüber leider im Netz nichts gefunden...

Ich hatte meine Ausschabung in der 9. SSW am 04.07. und dazwischen 1 mal meine Regel.
Nun hoffen wir, dass es ganz schnell wieder klappt, bzw. schon geklappt hat. NMT ist am 11.09.

Aber irgendwie habe ich Angst, dass es ewig dauert...

Wäre lieb, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

LG Simone

Beitrag von willeinbaby 06.09.08 - 19:36 Uhr

man sagt das weil der körper ja noch auf ss eingestellt ist, aber ist nicht bei jeden so

viel glück für dich

Beitrag von gewitterhexchen 06.09.08 - 19:51 Uhr

also bei mir ist es nicht so. Hatte schon drei FG aber fruchtbarer war ich danach nicht wirklich.

Beitrag von lunea31 06.09.08 - 20:05 Uhr

Ich weiß nicht, ob da was dran ist. Aber bei uns hat es jetzt nach 2 ÜZ wieder geklappt. Wir haben einen Zyklus ausgesetzt.

Viel Glück #klee

Beitrag von baby_24.10.05 06.09.08 - 20:08 Uhr

Das macht Hoffnung!
Danke für deine Antwort!
Wann war deine FG? Und mit oder ohne Ausschabung?
LG Simone

Beitrag von lunea31 06.09.08 - 20:18 Uhr

Ich hatte Anfang Juni eine AS.

Beitrag von kirsche12 06.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo Simone! Tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung erleben musstest. Ich kann Dir aber Mut machen. Ich hatte im Dez 06 auch eine FG (7 Woche). Es war schrecklich, weil wir auch ein Jahr gebraucht hatten,bis ich schwanger wurde. Mein FA und der Arzt, der bei mir die AS gemacht hat, meinten auch, dass wir nach zwei Wochen wieder loslegen könnten. Ich war vier Wochen nach der AS auch schon wieder schwanger, also stimmt es ja, dass man nach einer FG besonders fruchtbar ist. Meine Tochter wird jetzt nächste Woche schon 1 Jahr. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt. LG Tanja:-)