Hilfe - jetzt schon die erste Übungswehe???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von windlicht 06.09.08 - 19:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich lag gestern im Bett und auf einmal wurde mein Unterbauch hart. Für etwa 10 Sekunden, so als ob ich die Bauchmuskeln anspannen würde - aber das hab ich natürlich nicht getan...

Ist das schon eine Übungswehe gewesen? Ich dachte immer, dass das erst viel später losgeht #kratz

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG vom windlicht (19+1)

Beitrag von kleinenichen 06.09.08 - 20:21 Uhr

Ja das warne Übungswehen 19/20 SSW gehen sie meistens los;-)

War bei mir auch so!

LG janinchen31SSW

Beitrag von schnellemelle 06.09.08 - 20:27 Uhr

Hallo

Ich hatte das auch.
Machnmal sogar sehr oft.

Kannst du ja einfach mal beim Arzt ansprechen.
Alles gute noch für deine Schwangerschaft.

Melle 24 SSW:-D

Beitrag von windlicht 06.09.08 - 20:33 Uhr

Danke euch beiden!

Beim nächsten FÄ-Termin werd ich das ansprechen. Meine Mam (sie hat mich in der 36. SSW nach insgesamt 10 Wochen Wehen bekommen) hat grad gesagt, wenn das öfter am Tag vorkommt, soll ich lieber mal anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann.

Aber zum Glück war es bis jetzt nur die eine gestern Abend :-D

Beitrag von culy 06.09.08 - 20:40 Uhr

Hallo

hatte ich auch, so ab der 17. SSW #aerger
Komischerweise hab ich bis dato gar keine mehr???#gruebel
Naja..... was mach ich mir darüber nen Kopf, soll ich doch froh sein, ok, mach auch seeeeehr viele Pausen.#pro

LG#blume
Culy + #baby Mick 26. SSW