Wie lange Wartezeit bei Kinder- Elterngeld.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra07.83 06.09.08 - 20:02 Uhr

Hey Ihr Lieben , wie lange habt Ihr auf eine Antwort gewartet.

Mir wurde gesagt das es 4wochen dauert bis ich Antwort wegen dem Elterngeld bekomme, meine Sis hatte 7Wochen gewartet.

Naja ich denke mal eh es kommt trauf an wieviele Anträge auf einmal rein kommen,oder?

Bin gespannt wie lange Ihr gewartet habt

lg Sandra +Haylie (14Tage alt)

Beitrag von pegsi 06.09.08 - 20:03 Uhr

Und auf die Besetzung - Sommerferien sind ja vorbei.

Bei uns (Berlin) waren es etwa 6 Wochen.

Beitrag von katja_eileen 06.09.08 - 20:14 Uhr

Hallo,

ich habe echt nicht lange gewartet. Eingereicht, 2 Tage später bescheid bekommen das was fehlte. Direkt zurück gesendet und eine 1 Woche später hatte ich den Bescheid im Briefkasten. Darin stand dann in den nächsten 14 Tagen würde das Geld auf dem Konto sein und was soll ich sagen, das Geld war dann sogar ein Tag später auf dem Konto.

LG Katja mit Eileen 9 J., Elena 7,5 M. und #paket#ei 14. SSW

Beitrag von sandra07.83 06.09.08 - 20:21 Uhr

Wow.... die waren aber dann echt schnell #hicks, in welchem bundesland lebst du denn, wenn ich Fragen darf#schwitz

Beitrag von katja_eileen 07.09.08 - 13:40 Uhr

Ich komme aus NRW!!!

Beitrag von fusselken 06.09.08 - 20:19 Uhr

Hallo,
also bei mir gings recht schnell, nach 2 Wochen hab ich den Bescheid bekommen, nach 3 Wochen war das Geld + Nachzahlung auf dem Konto.

Soweit ich weiß, hängt es auch davon ab, ob du selbständig oder angestellt warst...

Liebe Grüße*

Beitrag von sandra07.83 06.09.08 - 20:26 Uhr

Man Ihr habt ja Sachbearbeiter die machen sich anscheinend mal richitg arbeit , vor allem soooo schnell. Also wenn ich dran denke wie lange ich bei meinen ersten 2 Kindern warten musste #schwitz ,ich glaube das waren locker über 4wochen.
Also ich bin Hausfrau und bei mir müssen Sie nicht viel rechnen #schein#schwitz,naja also 4-5 wochen halte ich es auch noch aus,aber lieber wären mir 2wochen ;-)

Danke noch für deine antwort

LG

Beitrag von babyfynn83 06.09.08 - 20:47 Uhr

hallo,


ich musste nur 14tage warten dann war alles bearbeitet bei dem einen gehts schnell bei anderen dauerts ewig