Lieber Spruch für Trauerkarte

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von fischkop 06.09.08 - 20:04 Uhr

Hallo,

im Bekanntenkreis ist ein ehemaliger Lehrer von mir verstorben. Ich möchte unbedingt seiner Frau eine Trauerkarte zukommen lassen. In dieser Beziehung fehlen mir leider die Worte.

Habt ihr evtl. Ideen? Mir fällt leider nichts ein.

Habt Dank!

LG
Anja

Beitrag von cathrin1979 06.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo !

Erstmal herzliches Beileid !

Den Link hab ich mal gefunden und fand ihn wirklich sehr sehr hilfreich !

http://www.kondolenz.info/religioes07.htm


LG

Cathrin

Beitrag von fischkop 07.09.08 - 09:44 Uhr

Danke für deine Hilfe. Da sind wirklich schöne Sachen dabei.

Hier ging ja richtig die Post ab. Es haben sich einige Urbianerinnen mächtig angegiftet. Es ist schlimm.

LG

Anja

Beitrag von cathrin1979 07.09.08 - 13:25 Uhr

Da gibt es nichts zu danken ... ich kombiniere die Sprüche halt "gerne", dann ist es nicht immer das Gleiche !

Ich hab jetzt nicht geschaut, wie lange Du schon bei Urbia bist, aber das ist hier normal und hinzunehmen ...

Es ist eben ein Forum in dem jeder seine Meinung äußern kann/muss/darf. Ich lese auch die Kritiken immer gerne, denn manches Mal findet sich auch ein Körnchen Wahrheit drinne. Hier ist es vielleicht unangebracht, doch dann überles es und lass Dich nicht ärgern #liebdrueck

Alles Gute

Cathrin

Beitrag von missrobinson 06.09.08 - 21:23 Uhr

oh gott

wenn ein lehrer von mir gestorben wäre, dann wäre es das letzte was ich machen würde eine trauerkarte zu schreiben #schwitz

Beitrag von anyca 06.09.08 - 21:32 Uhr

Was soll denn nun dieser blöde Spruch? Ich hatte einen Lehrer, den ich sehr verehrt habe (nein, nicht auf Verliebtheitsebene, sondern als "Lehrmeister), da waren bestimmt 30, 40 ehemalige Schüler auf der Beerdigung, als er einige Jahre nach der Pensionierung starb.

Beitrag von mei_ling 06.09.08 - 22:18 Uhr

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht! Also ich würde mich als seine Frau sehr darüber freuen, zu sehen daß er als Lehrer gemocht wurde und so viel Anteilnahme erfährt.

LG, Mei

Beitrag von ratzundruebe 07.09.08 - 06:56 Uhr

Dieser besagte Lehrer war aus ihrem Bekanntenkreis.

Wenn aus meinem Bekanntenkreis (egal ob Lehrer, Polizist, Feuerwehrmann oder was weiß ich) jemand stirbt lasse ich den Hinterbliebenen auch ein paar liebe Worte zukommen.

Lies das nächste mal richtig bevor du was dazu schreibst.

Beitrag von missrobinson 07.09.08 - 09:18 Uhr

"Lehrer von mir verstorben"

liest du das "von M I R "???

wie war das noch mit dem richtig lesen? #augen

Beitrag von ratzundruebe 07.09.08 - 09:27 Uhr

>Im Bekanntenkreis ist ein ehemaliger Lehrer von mir gestorben<

Der Lehrer kam aus ihrem BEKANNTENKREIS, sie kannte ihn daher wohl etwas näher sonst hätte sie wohl kaum Bekanntenkreis geschrieben und da ist es ja wohl völlig o.k wenn man der Witwe ein paar nette Worte schreibt.

Beitrag von mei_ling 06.09.08 - 22:21 Uhr

Hallo!

Ich war gerade auf einem Geburtstag und da hatten wir das Thema (Trauersprüche). Ich weiß, nicht ein wirklich passendes Thema für einen Kindergeburtstag, aber egal.

Jedenfalls meinte dann die eine auch, daß sie die Sprüche selber nicht wirklich hilfreich fand. Lieber ernstgemeinte Worte und das was man selber im Herzen fühlt und denkt. Peinlich ist es ja dann schon, wenn man dann ein und den selben Spruch öfter liest. Dann lieber ein paar persönliche Worte.

LG, Mei

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 06.09.08 - 22:35 Uhr

hallo anja,

wirklich weiterhelfen kann ich dir dabei nicht, aber eines habe ich mir gemerkt was mir vor ein paar jahren mal gesagt wurde,...AUF KEINEN FALL schreibt man: herzliches beileid - es heißt aufrichtiges und hat mit herzlich nichts zu tun

lg2

Beitrag von coco1902 07.09.08 - 12:36 Uhr

Schau mal einen Beitrag über Deinem. Da habe ich auch einige geschrieben...

LG Coco