Kindergartenantritt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnuppilette 06.09.08 - 20:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir mal sagen, was man für den Kindergarten alles an Sachen braucht.
Sie haben es damals gesagt, aber bis auf Rucksack fällt mir nix mehr ein.

Besten Dank.
Andrea

Beitrag von sonne_1975 06.09.08 - 20:24 Uhr

Hausschuhe, Regenjacke und Hose, Gummistiefel, Frühstücksdose, Wechselkleidung (Oberteile, Unterwäsche, Hosen, Socken usw.).

Mehr fällt mir nicht ein.

LG Alla

Beitrag von krake 06.09.08 - 20:25 Uhr

Ach ja und natürlich Regenjacke und Hose :-D

Beitrag von krake 06.09.08 - 20:24 Uhr

Hallo Andrea,

also ich habe mitgenommen und lasse es auch da :

- 1 Paar Hausschuhe
- Gummistiefel
- Wechselwäsche (Hose, Unterhose und Socken)
- Zahnputzbecher,Zahnpasta,Zahnbürste
- Trinkbecher

Sonst brauchen die Kinder :

Rucksack,Brotdose...mehr fällt mir nicht ein
ich hoffe,das hilft dir :-)
L.G. krake #blume

Beitrag von janamausi 06.09.08 - 20:25 Uhr

Hallo!

Das ist von Kiga zu Kiga völlig unterschiedlich. Bevor du losrennst und sinnlos Sachen kaufst, die Du dann gar nicht brauchst, würde ich nochmal im Kiga nachfragen.

Für meine Tochter haben wir:

- Brotdose, Getränkeflasche (Frühstück und Getränke werden nicht vom Kiga gestellt)
- Hausschuhe (in vielen Kigas ist Fußbodenheizung, daher würde ich auf alle Fälle nachfragen welche Hausschuhe ihr braucht)
- Turnsachen (der Turnbeutel wurde bei uns vom Kiga gestellt)
- Ersatzkleidung
- Regensachen (hab extra welche für den Kiga, da brauch ich die Sachen nicht immer hin und her schleppen)

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

LG janamausi

Beitrag von schnuppilette 06.09.08 - 21:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Euch ist auf alle Fälle ne Menge mehr eingefallen, als mir ;-)

Jonas wird erst ab Februar in den KIGA gehen, ich habe mir nur überlegt, bevor sein Papa wieder Blödsinn kauft, werd ich ihm ne Kindergartenliste zukommen lassen und er kann das dann für Weihnachten kaufen.

Besten Dank nochmal.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von leah_81 06.09.08 - 22:57 Uhr

Hallo

- Kindergartentasche
- Brotdose
- Turnbeutel
- Turnsachen (Hose, Hemd, Schuhe)
- Wechselbeutel (2x Wechselkleidung erwünscht)
- Regenkombi
- Gummistiefel
- Hausschuhe

Das ist das, was wir alles mitbringen mussten.

LG
Leah