Wieviel gebt ihr für Kinderschuhe aus?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von asphaltblase 06.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo,

Emelie läuft an einer Hand und da sie das auch draußen möchte hatten wir ihr jetzt Schuhe geholt bei Deichmann für 30€. Wieviel gebt ihr für Kinderschuhe aus?
Klar möchte ich nicht das sie kaputte Füße bekommt aber Schuhe für 50€ finde ich schon heftig da sie die Schuhe meist ja nur 8 Wochen tragen.

Wieviel gebt ihr so aus und welcht Schuhe kauft ihr?

LG
Melanie mit Emelie 15 Monate

Beitrag von missrobinson 06.09.08 - 20:31 Uhr

hallo

ich gebe das aus, was sie kosten

zwischen 45 und 80 €

jenach modell

also sommer/winter

Beitrag von bowlingkugel 06.09.08 - 20:34 Uhr

Ich hab vor nem Monat so total süße Puma-Schühchen gekauft für meine Kleine.

Die haben 25€ gekostet.
Fand ich recht günstig da es ja Markenschuhe sind, und ich hatte die teurer in Erinnerung.

Und richtige Lauflernschuhe sind ihr leider noch zu Klein, aber da hab ich von meiner Tante 2Paar gebrauchte bekommen. Sandalen und normale Schuhe (von Elefant) die kosten schon an die 50€ aber sind halt auch echt total gut.

Wenn de richtig gute haben willst, musste da schon soviel investieren;-)

Grüßle BK

Beitrag von bine3002 06.09.08 - 20:35 Uhr

Selten mehr als 30 bis 40 Euro. Ich denke, es kommt darauf an, dass die Schuhe gut sitzen und da kommt es nicht auf den Preis an.

Beitrag von mamaskipp 06.09.08 - 20:38 Uhr

ich lgege großen wert auf qualitativ hochwertige schuhe, deshalb sind es immer 40-50 euro aufwärts. ich finde es auch sehr teuer, zumal er die letzten paar geox für 50 euro nur 5 wochen getragen hat!!! aber das ist es mir einfach wert!

Beitrag von yvschen 06.09.08 - 20:41 Uhr

hallo wir haben in den ausverkauf 2 paar schuhe für 60 euro gekauft statt 86 euro.
Bei 2 kindern muss man schon aufs geld schauen

lg yvonne und die twins

Beitrag von mari75 06.09.08 - 20:41 Uhr

so zw. 30 - 50 EUR, je nach Marke.
Drunter kriegt man keine gescheiten Kinderschuhe habe ich festgestellt. Gute Schuhe sind nun mal teuer.

LG
Mari

Beitrag von madmaxx 06.09.08 - 20:43 Uhr

also ich kaufe meistens elefanten und dann wenn sie im Angebot sind. Da bezahl ich meistens so um die 25 EUR pro Paar.
Ich wollte mal außer der Reihe paar (wie ich mit 50 EUR finde recht teure) schuhe, die habe ich dann als Weihnachtsgeschenk an die Oma "abgetreten". Da sie eh findet, dass Marcus genug Spielzeug hat, kauft sie lieber immer was "nützliches"

LG Mad
PS: Hast du nen Tipp bei mückenstichen? Was gibst du deiner emilie (Salbe, creme??)

Beitrag von asphaltblase 06.09.08 - 20:50 Uhr

Hallo Mad,

leider kann ich dir bei der Mückenstichfrage nicht helfen. Emelie hatte noch nie einen.

Hast du schonmal gegoogelt?

LG
Melanie

Beitrag von dodo0405 06.09.08 - 20:50 Uhr

Zwischen 40 und 70 Euro.

Sommersandalen hab ich jetzt reduziert gekauft im SSV für 15 Euro.

lg

Beitrag von curlysue1 06.09.08 - 21:15 Uhr

Hallo,

die Schuhe für meine Tochter kosten jetzt 3800€ #schock

zahlt aber die Krankenkasse und sind nur für die Nacht, da meine beiden Kinder Fußprobleme haben achte ich sehr auf gescheite Schuhe, es müssen ja auch die Einlagen rein gehen, meistens zahle ich zwischen 40 und 80€ pro Paar.

LG

Beitrag von 051978 06.09.08 - 21:15 Uhr

Hallo Melanie,

es ist ganz unterschiedlich. Ich lege aber großen Wert auf Schuhe. Mir sind 50 Euro auch mal nicht zu teuer. Aber es dürfen auch mal 12 Euro für den Adidasschuh sein. (Wohne sehr nah am Outlett)

Ich habe aber auch festgestellt, dass man sehr oft reduzierte Kindermarkenschuhe findet.

Wir haben im Moment Turnschuh(Adidas) und einen Geox geschlossenen Schuh. Mehr gibt es auch nicht pro Größe.

VG
Sanja

P.S. War das schön, wo man sich über Schuhe keine Gedanken machen musste ;-)

Beitrag von wir3inrom 06.09.08 - 21:31 Uhr

Hallo!

Ich kaufe nur Naturinos und die sind bekanntlich teuer (so um die 70,-€). Das kann auf Dauer ganz schön ins Geld gehen.

Deshalb hole ich mir immer nur 2 Paar (Sandalen und Geschlossene) und kaufe sie auch nur in einem Restpostenladen, den es zum Glück bei mir in der Nähe gibt.
Da zahle ich für ein Paar Schuhe (meist aus der letzten Kollektion, aber das ist mir wurscht und Noah erst recht!!) 25,- bis 35,-.

LG aus Rom
Simone, die keinen Geldesel im Keller stehen hat!

Beitrag von fanta96 06.09.08 - 21:45 Uhr

So um die 50 Euro geb ich auch aus. Kommt halt drauf an. Aber preis spielt erst mal keine Rolle. Die Schuhe müssen gut sitzen und mir und mittlerweile auch Kenai gefallen.
Und in dem Alter haben Kenais Schuhe keine 8 Wochen gehalten. Manchmal 4 Wochen. Einige nur 1 oder 2 mal angehabt... Ärgert mich auch, aber was solls? Ich kann nichts dran ändern.

Da er jetzt mittlerweile Größe 26 trägt, hoffe ich auf nur ein mal Winterschuhe kaufen und nicht wie letzten Winter 3 mal!!!

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

Beitrag von sandraa85 06.09.08 - 22:23 Uhr

ich kaufe die schuhe die gut sind und mir gefallen, was die kosten ist mir eigentlich egal.
habe öfters schon pepino schuhe gekauft die um die 60€ kosten dann habe ich ein paar nikes und pumas die auch um den dreh gekostet haben.

Beitrag von snoopy2211 06.09.08 - 22:35 Uhr

Nabend,

also Schuhe sind mir schon wichtig, das sie gut und sicher sitzen sollen.
Ich hatte schon ein paar billige vom Deichmann, aber die waren nach einer Woche im KiGa kaputt. Daher kaufe ich im Sommer meist Elefanten Sandalen und im Winter Jack Wolfskin Stiefel. Die Marken halten was sie versprechen. Eine Saison hält die gekaufe Größe gewiss und danach sind sie eh hin.

Die einzigen was billige Schuhe sind, sind die Sportschuhe für den KiGa, die werden nur einmal die Woche für eine Stunde getragen und dann müssen es keine Puma sein.

Also im Schnitt gebe ich für jede Saison, ca 50-100 Euro an Schuhen aus.

LG Sandra

Beitrag von schnecki82 06.09.08 - 23:15 Uhr

Hallo!

Wir haben heute erst neue Schuhe gekauft. Schuhe von Richter für 59,95 € !

Die letzten waren von ECCO für knappe 65 € und die Schuhe davor waren von Ricosta für knappe 80 € !

Dazu kommen ja immer noch die Hausschuhe, Sandalen oder Winterschuhe je nach Saison, "Ballettschuhe" für ihren Kindertanz und Gummistiefel.

Ich bin immer fast pleite wenn Emmis Füße wachsen.

LG Sabine!

Beitrag von dia111 07.09.08 - 08:30 Uhr

Hallole,

gerade die ersten Schühchen finde ich wichtig das sie super am Fuß sitzen und beim laufen bequem sind,leicht,weich, ect.

Die ersten Schühchen haben 45€ gekostet (die hat aber auch schon ihre große Schwester kurz getragen).

Sonst müssen Schuhe aber auch nicht unbedingt 40€ kosten, wenn sie all die Kriterien erfüllen.

Meine Kleine will auch nicht mehr in den Buggy, nur noch laufen laufen laufen. Sie braucht aber auch nur noch einen Finger und sie kann auch schon 8-9Schritte frei laufen.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 28mon+Alessia Sophie 12mon

Beitrag von entichen 07.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo,

wir geben für Turnschuhe je 30 Euro aus (Adidas im Sportgeschäft)

Sandaletten 15 Euro wasserfest von Adidas und 25 Euro Nike (auch Sportfachgeschäft).

Gummibotten Giesswein 25 Euro.

Ich würde z. B. keine Superfit-Sandaletten für 60 Euro kaufen, weil die nicht gut sind. Alle finden die immer toll, aber sie haben viel zu viel Fußbett und gehen über den Knöchel - und das ist NICHT richtig.

Luca trägt Turnschuhe oder Sandaletten wie wir, sie sitzen fest am Fuß, sind bequem, ohne Fußbett und er sprintet wie ein Sportler -also volle Bewegungsfreiheit für wenig Geld.

LG

Beitrag von daviecooper 07.09.08 - 14:53 Uhr

Hallo!

Wir haben scheinbar Glück, Charlottes Füße wachsen sehr langsam.

Sie trägt ihre Halbschuhe (Gr. 23) seit April, die haben ca. 45€ gekostet.

Auch mit den Winterstiefeln letztes Jahr ist sie über den ganzen Winter gekommen, die kosteten ca. 50€.

Bis 50€ gebe ich schon aus für gute Schuhe, für Turnschuhe bis ca. 25€.

LG

daviecooper + Charlotte (7.7.2006)