Pilzinfektion

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von pilzinfektion 06.09.08 - 20:51 Uhr

Hallo, bei mir wurde letzte Woche vom Frauenarzt ein Pilz diagnostiziert. Danach habe ich fleißig mit Kade fungin gecremt und auch diese 3 Vaginalzäpfchen benutzt, habe danach auch gedacht, der Pilz sei weg, deshalb habe ich dann auch mit meinem Mann geschlafen! Nun habe ich heute bemerkt, dass meine Vagina wieder ganz rot ist, kann es sein, dass mein Mann den Pilz auch hat und mich damit wieder angesteckt hat? Wenn ja, washat mein Mann für Möglichkeiten, den Pilz wieder loszuwerden? Ist es für den Mann schädlicher einen Pilz zu haben, alsfür eine Frau, auch bezüglich der Fruchtbarkeit?
Danke für eure Antworten
Lieben Gruß

Beitrag von oho 06.09.08 - 21:20 Uhr

Halloo:-)!!
Der Mann sollte immer mitbehandelt werden, sonst kommt es zum Pingpong-Effekt, d.h. dass ihr euch immer wieder von neuem gegenseitig ansteckt.
Mein Mann musste auch schon öfters mitbehandelt werden, also Creme auf sein bestes Stück. Weiss aber nicht, ob das mit allen Päparaten möglich ist, hab immer was vom Doc bekommen.
Glaub nicht, dass es Probleme bezüglich Fruchtbarkeit gibt.

Viele Grüsse,
Karin#blume

Beitrag von fynnie05 06.09.08 - 21:21 Uhr

ganz einfach: er muß sein gutes stück auch damit eincremen!#aha
und das für 7 tage und kein sex in der zeit! und du mußt dichin der zeit natürlich auch wieder beahndeln.

Beitrag von caria 08.09.08 - 09:43 Uhr

Hallo,

der Mann muss heute nicht mehr mitbehandelt werden, allerdings würde ich als Mann trotzdem die Creme immer mitbenutzen...

Für den Mann ist es auf keinen Fall schädlicher als für die Frau und ganz leicht mit der Creme zu behandeln...
Es muss auch nicht immer unbedingt der Pilz sein, der deine Scheide rot werden lässt.
Durch die Pilzinfektion ist deine Scheidenflora wahrscheinlich angegrifften.
Kann dir da Vagiflor für 6 Tage empfehlen...

Liebe Grüße