Namen für Zwillis

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von s196819 06.09.08 - 20:51 Uhr

Was meint ihr
Maximilian Noah
Leon Emilian

es ist so schwer.....

Beitrag von mausi111980 06.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo


also ich finde beide Namen toll, nur würde ich beiden den Kurzen Vornamen nach vorn stellen

NOAH MAXIMILIAN
und
LEON EMILIAN

wobei mir LEON zuhäufig wäre.

Was hälst du von

NOAH MAXIMILIAN
und
PAUL EMILIAN
oder
JONAS EMILIAN




Hoffentlich konnte ich dir helfen.





LG Mandy (die auch gerne Zwillis hätte LINNEA und LENNART)

Beitrag von sunflower.1976 06.09.08 - 21:20 Uhr

Hallo!

Noah Maximilian würde mir besser gefallen. So hätten weil dann beide Kinder einen kurzen Rufnamen. Außerdem dinde ich es nicht so schön, wenn der zweite Name mit dem gleichen Buchstaben beginnt, mit dem der erste aufgehört hat. Das klingt für mich irgendwie nicht so flüssig.

LG Silvia

Beitrag von urmelinchen 06.09.08 - 21:47 Uhr

hallo,

ruf doch diese langen namen einfach mal so in den raum...
ich finde sie viel zu lang.
die von dir gewählten erstnamen sind viel zu häufig (kenne unzählige... bin lehrerin :)....
ich würde von deinen vorschlägen nur
NOAH und EMILIAN nehmen...
ruf diese mal laut heraus oder stell sie dir als IKEA- Durchsage vor...
"Der kleine .... und .... möchten bitte aus dem Small land abgeholt werden :) " - find ich sehr sehr schön und zeitlos - toll für kleine buben, als auch für einen jungen mann :)
also ein name für jeden reicht doch aus, oder ?!

ganz lg ;-)
urmelinchen

Beitrag von emily86 08.09.08 - 00:20 Uhr

hehe ohne quatsch, habe 2 jahre als aushilfe gejobbt und so einige namen gehört..

mein absoluter favourit:
Die kleine Britney möchte aus dem Smaland abgeholt werden!

oder

"die eltern des kleinen ? möchten bitte umbedingt so schnell es geht ins Smaland kommen"
:-D

Beitrag von kleinerlevin 06.09.08 - 22:06 Uhr

Hi!
Ich finde schön!

Till Und Torge

Julian und Joris

Jarek und Joris

Conner und Collin

Halt zwei Namen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen!
Gruß Annette



Beitrag von marion2 07.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo,

Zwillingsnamen sollten nicht ähnlich klingen und zusammen leicht gerufen werden können.

Maximilian Noah ist eine unglücklich gewählte Kombi - da der erste Vorname mit dem selben Buchstaben aufhört, wie der zweite anfängt. Das spricht sich schwierig.

Maximilian ist ein häufiger, weil schöner Name. Noah ist auch toll.

Leon Emilian ist gut. Obwohl ich Emilian ziemlich gewöhnungsbedürftig finde. ;-)

Es gibt hier übrigens einen Zwillingsclub ;-)

Meine Zwillinge haben keine Doppelnamen - das war mir zu kompliziert.

LG Marion