kann vor hunger nachts nicht einschlafen (silopo)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kissja 06.09.08 - 21:42 Uhr

Hallo Mamis,
gehts euch auch manchmal so? Früher wenn ich nachts Hunger hatte, hab ich mal paar Schluck Wasser getrunken, dann bin ich wieder eingepennt. Aber jetzt (18. Woche) kann ich kein Auge zutun, ohne mir was in den Mund zu stecken, hab schon extra Kekse auf dem Nachttisch liegen, um nicht durch die ganze Wohnung zu laufen. Ich schaffs einfach nicht, Huuuunnnggggeer. Hoffe das legt sich wieder. Bei meinem Sohn hab ich sowas nicht gehabt :-p
Mein Mann ist letztens mitwachgeworden und gemeint: Schatz, was machst du da (meine Knabbergeräusche)? Ich: ich esse. Der fand das so süß: ach meine arme Schatzi, futter mal schön deine Kekse und schlaf wieder...
LG
Regina

Beitrag von annahoj 06.09.08 - 21:46 Uhr

hallo regina,

ja das kenne ich sehr gut. ich wache nachts auf und habe so einen hunger, dass mir ganz schlecht wird, so als hätte ich zwei tage nichts gegessen. habe auch so tuc-cracker neben dem bett, die ich dann schnell futter, außerdem hab ich auch oft buttermilch am bett stehen, dass sättigt auch ein bisschen, aber das geht nur, wenns nicht ganz so schlimm ist.

habe diesen extremen nachthunger auch schon seit der 14. woche, oder so.

du bist nicht allein!

lg

annahoj + emma (28. ssw)

Beitrag von enelya 06.09.08 - 22:17 Uhr

ich hoffe, du putzt dir danach nochmal die zähne! :-p;-)

also an sich finde ich es nicht schlimm! hatte zu dem zeitpunkt auch immer wieder gaaaaaaaanz großen hunger! wurde nie satt und hab daher ständig was geknabbert. und wenn es nur möhren und äpfel waren.

nachts ging es zu glück noch ganz gut. wir esse aber meisten auch recht spät zu abend ;-)

lg und guten appetit

enelya