Neue Lampe: Jetzt soll immer zum Schlafen das Licht anbleiben

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kranke_schwester 06.09.08 - 22:25 Uhr

Hallo,
vor kurzem haben wir unserem Sohn (28 Monate) so eine Mondlampe von Ikea über dem Kopfende vom Bett angebracht. Er ist davon völlig begeistert, vor allem, weil er sie selber an- und ausknipsen kann (bei uns sind die Lichtschalter alle sehr hoch).
Nun hat er seit einigen Tagen den "Tick", daß die Lampe anbleiben soll, wenn er schlafen geht. Bisher brauchte er nie Licht zum Schlafen!
Ich mache sie dann aus, spätestens wenn ich ins Bett gehe, aber letzte Nacht ist er irgendwann aufgewacht und hat dann tierisch gemeckert, daß der Mond wieder an soll.
Ich habe als Kind auch ein Nachtlicht gehabt, finde es auch nicht schlimm, aber es kommt mir schon sehr hell vor so direkt über seinem Kopf, obwohl da nur ne 25W Birne rein kommt.
Meint Ihr, das ist nur ne Phase? Oder soll ich vielleicht mal nach einer schwächeren/ dunkleren Glühbirne schauen (gibts überhaupt schwächere #kratz?)?
Grüße,
Andrea

Beitrag von bootsmann06 06.09.08 - 23:18 Uhr

Lass sie doch an...
wenn nicht gibts auch solch "coole Dinger f. die Steckdose... die leuchten auch ganz schön (hell), da gibts doch versch. Motive, viell. geht er einen Kompromiss ein....


LG KAtrin

Beitrag von spurv 07.09.08 - 00:34 Uhr

Hallo,wir haben von Ikea so eine kleine "Gummilampe" gibt es in Kugelform oder als Geist.Man muß nur oben raufdrücken zum an-und ausmachen.Wenn sie nicht in der Steckdose ist,geht sie nach ca. 6 Std. aus. Vielleicht wäre das eine Alternative?

LG spurv

Beitrag von kranke_schwester 07.09.08 - 09:04 Uhr

Morgen!
Wir haben auch einen grünen Geist von Ikea, aber der neue Mond ist einfach toller... Vorletzte Nacht habe ich ihm auch vorgeschlagen, daß "Spöka" anbleibt und dafür der Mond ausgeht. Er hat "Okay" gesagt und danach den Mond wieder angeknipst und mit beiden Lampen geschlafen :-p...