mit oberen Zahnen noch stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lea04 06.09.08 - 22:50 Uhr

Hallo
meine Maus bekommt oben ihren ersten Zahn.
Unten sind auch schon zwei, was aber beim stillen nicht stört weil ja die Zunge zwischen liegt. Aber wie ist das oben?
Wars das jetzt mit dem stillen?
Dann haben wir es wenigstens 6Monate geschafft.

Danke fürs Antworten Daniela

Beitrag von sunflower.1976 06.09.08 - 22:51 Uhr

Hallo!

Am Anfang kann es unangenehm sein, weil die Kleinen erst lernen müssen, mit den "Fremdkörpern" im Mund umzugehen. Aber das sollte sich schnell geben.
Mein Sohn wurde insgesamt 21 Monate gestillt und hatte dementsprechend schon alle (oder fast?) alle Zähne. Es gab nur in den ersten Tagen Probleme, danach nicht mehr.

LG Silvia

Beitrag von sonne_1975 06.09.08 - 22:54 Uhr

Natürlich kannst du weiter stillen. Die meisten Mütter stillen weit über die Zähne hinaus (wenn sie stillen).

Es wird am Anfang unangenehm sein, sie kann auch beissen. Aber dann musst du sie konsequent abziehen (erst Vakuum mit dem kleinen Finger lösen, nicht einfach ziehen!) und "aua" sagen.

LG Alla und Juri, 16,5 Monate gestillt und obere Zähne mit 6,5 Monaten bekommen

Beitrag von lizza 07.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo

Also ich würde auf jeden Fall weiter stillen.
Meine Maus hat 6 Zähnchen davon 4 Oben und ich stille ohne Probleme sie hat (bisher ;-)) noch nie zugebissen.
Stille aber nicht mehr voll sondern 3 mal täglich und nach bedarf Nachts.

lg
Lizza

Beitrag von supergirli1985 07.09.08 - 11:52 Uhr

Deswegen heißen die Zähne doch auch MILCHzähne ;-)

Meine "Kleine" hat jetzt 8 Zähne und bekommt grad nen Eckzahn... und es funzt super beim Stillen. Und wir stillen ja noch mind. 90% #huepf

Lg Micha + Annika Soraya *13.10.2007