Frage wegen Rapsöl

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tiffi74 06.09.08 - 22:57 Uhr

Hallo ihr,

meine Kinderärztin hatte mir gesagt das ich bei den Gläschen Rapsöl mit zutun soll.
Das mache ich seiddem auch fleissig bei den Mittagsgläschen. Allerdings frage ich mich ob man bei den Obstgläschen oder beim Brei auch Rapsöl zumischen kann/soll.

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

Danke euch schon mal.


Liebe Grüße
Britta & Larissa 7 Monate#stern

Beitrag von sunflower.1976 06.09.08 - 23:00 Uhr

Hallo!

Sobald Milch im Brei ist, reicht die Fettmenge.
Beim GOB sollten 5g Öl auf 200g Brei reinkommen.
Reines Obst hatte ich in dem Alter nicht gegeben, daher kann ich dazu nichts sagen.

LG Silvia

Beitrag von tiffi74 06.09.08 - 23:03 Uhr

Danke dir für deine schnelle Antwort. Dann hatte mein Mann doch Recht als er meinte das ich in dem Brei auch Öl zutun soll.

Naja, jetzt wird er sich freuen.

Dankeschööööön