Umstellen von pre auf andere pre Nahrung!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von millamaus 06.09.08 - 23:11 Uhr

Hallo!

Ich habe vorhin schon mal gepostet und gefragt wie ihr die Hipp pre probiotik findet. Habe gute Meinungen bekommen!
Nun gebe ich unserer Kleinen aber das Milasan erst 1,5 wochen und stille ja noch zusätzlich.
Da sie aber seit dem verstärkt Blähungen hat würde ich gerne frühzeitig umstellen.
Wie lange sollte ich da warten? sollte ich mit dem Abstillen komplett durch sein bevor ich umstelle?denke bin in ca. 3 Wochen durch...
lg
millamaus

Beitrag von blue-moon 07.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo,
stell lieber gleich langsam um.
Ich hatte auch Milasan Pre gegeben, das hat mein kleiner nicht vertragen.
Jetzt bekommt er Hipp Pre probiotik und es ist alles super. Keine Quälerei mit Blähungen oder dem Stuhl. Er ist rundum viel zufriedener. Dabei bleib ich auch.
Gut, was anders ist, ich musste vorher schon abstillen. Nachdem er 3 Tage nur noch Milasan Pre bekommen hatte, war es mit zuviel. Er hat sich nur noch gequält und hat mir so leid getan und dann hab ich umgestellt. Vielleicht für den einen oder anderen zu schnell - nach 4 Tage bekam er nur noch Hipp Pre prob., aber es ist ihm gut gekommen und ihm gehts viel besser, als vorher.
Ich schätz mal, trotz stillen, wird es auch kein Problem sein. ich würde ganz normal umstellen.
LG

Beitrag von maschm2579 07.09.08 - 11:41 Uhr

Huhu,

wir hatten gaaaanz schlimme Krämpfe von Hipp Probiotik. Überhaupt verträgt Hannah alles nicht was Prebiotik hat.

Von Milasan hat sie arg Verstopfungen bekommen und wir sind auf Bebivita umgestiegen. Ich bin super zufrieden UND die haben schon die Rezeptur geändert und Du mußt das nicht in ein paar Monaten durchmachen. Die stellen ja alle um!

lg Maren

PS: würde gleich umstellen

Beitrag von maschm2579 07.09.08 - 11:49 Uhr

Ich nochmal. Sorry habe vergessen das Du Pre gibst.

Dann würde ich Hipp Bio geben!