Welche Autos habt ihr? Erfahrungen mit Seat Altea XL?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sasi77 06.09.08 - 23:32 Uhr

HUHU,
unsere Kinder sind fast 4 und fast 2 Jahre alt.
Wir haben momentan einen A4 Avant sowie einen alten BMW, der den TÜV nicht geschafft hat #augen.
Jetzt suchen wir ein neues Auto.
Der A4 ist fast etwas klein...wir sind beide groß und unsere Kinder hauen uns ihre Füße in den Rücken #schock
Wir haben den Seat Altea XL und den Ford Focus C-Max ins Auge gefasst....
Habt ihr Erfahrungen?
Gerne hätten wir auch nen A6 Avant oder einen BMW 5er Touring, aber bei den Preisen haut es einen ja von den Socken #schock :-)

LG
SASi

Beitrag von chrissie25 06.09.08 - 23:40 Uhr

Wir fahren einen Opel Vectra C Combi! Einfach riesig das Teil! ;-)

Im Kofferraum passen 2 Kinderwagen nebeneinander und vorn und hinten ist viiiiiiiiiiel Platz und viel Beinfreiheit!

LG Christiane

Beitrag von mieze-maus 07.09.08 - 09:32 Uhr

Hallo Sasi,

wir haben seit einem Jahr den Altea XL und sind mehr als zufrieden!

Viel Platz, großer Kofferraum (Kinderwagen und Buggy passen problemlos rein) und tolles Fahrgefühl!

Jeder Zeit wieder!

LG, Rebecca, Maya (*29.07.07) & #ei (17. SSW)

Beitrag von nicht-die-mama 07.09.08 - 10:31 Uhr

Wir fahren ein VW Bus mit einer Norwegen Ausstattung ( 4 Sitzer mit ca. 2 Meter Kofferraum) da passen locker 4 Waschmaschinen rein :-D und einen Opel Astra G Kombi, der ist schon etwas klein wenn man mit 2 Erwachsenen, einem Kind einem Kinderwagen und zwei Hunden wegfahren will.

Minimum wäre für mich ein Kleinbus :-)

Grüße,
Stephan mit Ben (14.10.06)

Beitrag von ansi 07.09.08 - 12:47 Uhr

Hi,
wir haben den Audi A6 Avant und sind voll zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße
ansi

Beitrag von sasi77 07.09.08 - 13:28 Uhr

HI,
ja meine SchwEltern haben den auch und wir leihen uns den immer wenn wir nach Italien fahren.
Aber leider kann man da 10.000 € drauf legen im Gegensatz zu einem Seat Altea :-(

LG