Sonntag, 07.09.08 Was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 07.09.08 - 06:36 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Kleiner hat mich heute schon früh aus dem Bett geholt #gaehn

Ich weiß auch nicht, was mit ihm im Moment los ist. Jeden Morgen um Punkt 04.45 Uhr wird er wach, ist noch hundemüde, will aber nicht mehr schlafen #aerger

Es dauert dann ewig, bis der junge Herr soweit wach ist, dass er etwas zu essen und zu trinken möchte. Danach ist die Welt dann in Ordnung und er spielt friedlich #augen

Na, wie auch immer... jetzt sitze ich mal wieder zu einer unchristlichen Zeit hier rum und überlege, was ich heute kochen könnte #kratz

Ich denke, es wird heute nur eine ganz leichte Küche geben. Wir waren nämlich gestern abend beim Chinesen und ich fühle mich noch immer kugelrund nach all den köstlichen Leckereien #mampf

Also wirds heute einen schönen gemischten Salat mit Hähnchenbrustfilet geben, dazu ein frisch aufgebackenes Baguettebrot und fertig ist das Sonntagessen.

So und nun werde ich die heilige Ruhe hier nutzen und mich noch ein wenig auf die Couch legen, um Augenpflege zu betreiben. Lange wirds nämlich nicht mehr dauern und der Große wird wach und will beschäftigt werden #schwitz

Euch allen einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen und verratet mir doch mal, was heute so auf Euren Tischen zu finden ist.

LG Ela mit Connor Noel (der grade neben mir steht und mich mit einem Schwall unverständlicher Worte zuhagelt ;-)) und Mic Matthias (der NOCH friedlich schlummert) #herzlich

Beitrag von clemens050507 07.09.08 - 06:58 Uhr

Gähn, guten Morgen! :-)
Als eigentlich sonst eher stille Mitleserin, geb ich heute auch mal meinen Senf dazu.

Bei uns wird es Zucchinipfanne mit Reis und frischen Tomaten geben, dazu kleine Hackbällchen.
Nachtisch keine Ahnung, wird wohl auf Obst hinaus laufen.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Sylvia mit Clemens (der schon spielt) und Mann (der noch schläft)

Beitrag von 0908578 07.09.08 - 07:30 Uhr

Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich brauch erstmal ganz viel Kaffee #tasse.

Wir haben nämlich gestern abend meinen 30. Geburtstag nachgefeiert und es war toll. Wollte ja vor zwei Wochen alles absagen#schrei, weil 8 Leute nicht konnten und somit 14-16 übrig blieben. Aber es war so toll und lustig#huepf. Habe mich rießig über all diese Leute gefreut - welche bunt zusammen gewürfelt waren und sich teilweise gar nicht kannten. Aber die Feier hat wohl allen gute gefallen denn Ende war erst um 01.30!!!!#gaehn

Daher gibt es heute bei uns die Rest:
- Schnitzelpfanne und Pfundstopf mit Baguette #mampf

Da das wohl nicht mehr ganz reichen wird (die haben echt toll gegessen#freu) mach ich mir noch ein bißchen Reis mit Gemüse dazu!!! #koch

Jetzt lass ich es mal ruhig angehen, mein Mann schläft noch und die Kids sind bei meinen Eltern und werden uns so gegen 10.30 gebracht. Dann hilft mir meine allerliebst Mama beim Aufräumen #freu.

Schönen Sonntag, Tanja mit Moritz und Marie

Beitrag von curlysue2 07.09.08 - 07:51 Uhr

Guten Morgääähn#gaehn!

Was es bei uns heute geben soll weiß ich noch nicht genau. Mal schauen was die Kühltruhe so hergibt. Oder wir essen nur eine Wurst auf dem Trödel.
Da Linus gestern abend (heute morgen muss ich noch messen) immer noch 38°C hatte muss mein Mann gleivh leider alleine zum Stadtfeuerwehrtag fahren. Eigentlich wollen wir mit zum Apell, da er ja dieses Jahr 25 Jahre Zugehörigkeit hat#schmoll Naja, wenigstens auf den Kindertrödel gehen wir gleich.

LG

curlysue

Beitrag von sandrasteff 07.09.08 - 08:02 Uhr

Guten Mor#gaehn,

@Ela: mir geht es seit drei Wochen nicht besser als Dir. Lennard meint auch gegen 4.00 Uhr wach zu werden und genug geschlafen zu haben. Damit nicht der andere Rest wach wird, steht Mama eben auf. Hoffentlich ist diese blöde Phase bald vorbei.

So und nun zum Wesentlichen: bei uns wird heute gegrillt ( wenn das so weiter geht mit dem Wetter, eine der letzten Male ). Habe selbst Fleisch eingelegt, mal sehen wie's schmeckt. Dazu lecker Tomate-Mozzarella und verschieden Baguettes.

Ich wünsch' Euch einen schönen Sonntag...

LG Sandra

Beitrag von vonrogall 07.09.08 - 08:34 Uhr

Moin Mädels,

kein Ahnung, ob es heute überhaupt was gibt!

Mein Mann schläft hier noch neben mir friedlich, während ich mich mit den Kindern rumschlage. #aerger

Sophie bockt in ihrem Zimmer, weil SIE SELBST nicht so malen kann, wie sie es will. #klatsch

Joel will ständig an den Laptop - was Mama kann, kann ich schon lange. #schwitz

Und Yvette meint dass nur Mama als Kissen gerade gut genug ist. #schmoll
Also nur der ganz normale Wahnsinn.

Ich werd mich jetzt mal aus dem Bett quälen und mal Brötchen machen und ein ausgedehntes Frühstück. #mampf

Heute Nachmittag sind wir bei Freunden zum Kaffee eingeladen. Daher wirds wohl mittags nicht viel geben. Eventuell wirds Abends was geben, aber was, da bin ich für alles offen. Wenns nur ein Wurstbrot gibt, ist auch mal nicht schlimm. ;-)

Grüße
Caddy mit den Monstern

Beitrag von jule73 07.09.08 - 09:45 Uhr

Guten Morgen Ela,

so, wir haben nun die zweite dicke Erkältung, seit die Zwillinge Anfang August in den Kindergarten gehen.
Dem entsprechend war unsere Nacht.

Wenigstens scheint hier zu Entschädigung die #sonne von einem strahlend blauen Himmel.

Zu essen gibt es bei uns Linsen mit Spätzle und Würstchen.

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von pumpkin75 07.09.08 - 09:53 Uhr

Guten Morgen Ela,

hab schon en ganz schlechtes gewissen, muss unbedingt mal wieder öfter an den PC um mit dir zu quatschen.

Bei uns gibts heute#koch

Leberknepp mit Stampes und Sauerkraut #mampf

(Leberknödel mit Sauerkraut und selbstgemachtem Püree)


Lg Rebecca

Beitrag von katze23 07.09.08 - 10:14 Uhr

guten morgen!!!

wir haben heute unseren ersten #herzlich#herzlich hochzeitstag#herzlich#herzlich

heute morgen wurden wir mit einem tollen frühstück von unserer tochter überrascht...

heute abend gehen mein mann und ich thailändisch essen...


schönen sonntag, steffi

Beitrag von katzeleonie 07.09.08 - 10:20 Uhr

Morgen Ela,

wenn ich hier immer so lese, bin ich soooooo froh, schon ein so großes Mädchen zu haben, das mind. bis 9 schläft.#schein Das ist schon soo lange her mit dem frühen aufwachen. ;-)Muß aber auch sagen, so früh war sie selten wach, hat einem meist bis 8 pennen laßen, das war sehr lieb.:-D

Irgendwie verändern sich die Kinder immer mehr.#kratz Na ja. Irgendwann könnt ihr wieder länger schlafen, da bin ich sicher.;-)

Heute gibt es Frikadellen, Risi-Bisi und als Nachtisch Griesbrei.

lg
Anja

Beitrag von tweetie274 07.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es heute Mittag panierte Schnitzel, Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln. Für heute Abend ist frischer Zwiebelkuchen mit Federweißem geplant - deswegen werde ich jetzt mal den Kochlöffel schwingen.

LG, Ulla

Beitrag von safisch 07.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo!

Ich mache gegen Abend Hähnchen Zwiebel Sahne Schnitzel mit Knödel und Salat.