Ab wann kann der FA was sehen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von evastern 07.09.08 - 08:01 Uhr

Guten Morgen meine lieben...
Nachdem ich seit Freitag nun 3 Positive Tests in den Händen halte, werde ich mir nun morgen einen Termin beim FA machen. Meine Frage: Ab wann kann der Fa was auf dem Ultraschall erkennen?
LG Eva + #ei

Beitrag von littlesunshine 07.09.08 - 08:09 Uhr

Da würde ich noch mind. 1 Woche warten. In der Regel geben die FÄ dir auch erst einen Termin ab der 6. SSW

LG

Beitrag von kati242 07.09.08 - 08:14 Uhr

herzlichen glückwunsch ;-) !!!

eine fruchthöhle kann man meistens erst ab ende 5. anfang 6. ss woche sehen. vorher sieht man nur ne aufgebaute schleimhaut. du kannst dir also ruhig noch etwas zeit lassen.

das herzchen sieht man dann so um die 7. woche das erste mal schlagen.

wünsche dir alles gute!

lg

Beitrag von evastern 07.09.08 - 08:19 Uhr

Vielen Dank! Na ja meistens wartet man ja eh 1-2 Wochen auf einen Termin beim FA. Ich rufe morgen einfach mal an und frage nach wann ich dann kommen soll. Ich kanns echt immer noch nicht glauben, aber 3 Quick & Early von Schlecker werden ja wohl hoffentlich nicht lügen.

Beitrag von julelie84 07.09.08 - 09:31 Uhr

Ich glaube das ist unterschiedlich.

Ich habe bei 4+4 einen kleinen schwarzen Punkt gezeigt bekommen :-D
Ich hätte ihn sicher nicht gefunden, aber der Arzt meinte dann "Na da haben wirs doch, das wird was." ;-)
Ich hab ja das Ultraschallbild noch und finde es immerwieder faszinierend anzuschauen.

zwei Wochen später war die Fruchthöhle schon viel größer und man sah ein kleines Pünktchen darin :-)

Naja und von da an geht es ja dann ganz schnell.

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests. Ich konnte es auch erst nach dem dritten Test glauben *lach*

LG Jule und Pünktchen (13+1)

Beitrag von mausi1112 07.09.08 - 09:58 Uhr

So langsam sollten wir das mal glauben. Hab heut morgen auch nochmal getestet- war immer noch positiv. ;-)
werd morgen auch nen Termin machen. Ich bin ja schon so gespannt.
Du kriegst den Termin ja warscheinlich auch nicht sofort und dann kann man die Fruchthöhle denk ich auf jeden Fall sehen.
Bei meinem Gyn ist es immer so voll. Hoffe mal ich bekomm die Woche überhaupt nen Termin.

So dann erzähl mal wie es war!!!
lg mausi