Wie habt ihr es eurem Schatz gesagt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nycmel29 07.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo!
Bin erst heute aus dem Kinderwunschforum hier her gewechselt. SST heut morgen war eindeutig positiv! #huepf#huepf#huepf
Wie habt ihr es eurem Schatz gesagt das ihr #schwanger seid? Werde es ihm erst heute abend sagen können.

Viele Grüße
Mel

Beitrag von jps1212 07.09.08 - 09:12 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und viel viel Glück

Hast Du vielleicht einen Schnuller da oder ein kleines Söckchen,oder könntest Du Dir sowas besorgen????

Lg Tanja

Beitrag von lemmchen 07.09.08 - 09:14 Uhr

Leider war es bei mir voll blöd:

Ich hatte im Januar ne FG und wir wollten sofort weiter üben. Naja und als es bis April nicht geklappt hatte hab ich mir Ovutests geholt. Die haben leider nie was angezeigt und als ich dann im Juni meine Mens nicht gekriegt hab und immer so ein Ziehen in der Leiste hab, hab ich einfach mal getestet.

Da die Linie sehr schwach war bin ich sofort zu meinem Mann hab ihm den Test unter die Nase gehalten und gefragt ob er auch zwei Linien sieht. Er dachte es wäre der Ovutest;-), naja hab ihn dann erstmal aufgeklärt und was war sein Kommentar: andere Frauen erzählen es Ihren Männern aber romantischer #kratz (war noch nie der romantische Typ)

Wir haben uns dann nach nochmaligen Tests tierisch gefreut.

Viel Spaß heute Abend beim überraschen, vielleicht schaffst du es romantischer als ich #freu#hicks#kratz

Herzlichen Glückwunsch zur SS.
lemmchen mit Erik und #baby 17 SSW

Beitrag von sapf 07.09.08 - 09:15 Uhr

Ich hatte meinen Freund ziemlich geschockt, weil ich, als er nach Hause kam, einfach sate :"Ich bin schwanger!"

Da hat er schon ein bißchen gebraucht, um das zu verdauen.#schein

Gerade bin ich am Hibbeln und wenn ich ihm diesmal sage, daß wir ein Baby bekommen, werde ich einen kleinenStrampler kaufen und hübsch verpacken.

LG, sapf mit Emil und vielleicht#ei

Beitrag von rittmeisters 07.09.08 - 09:23 Uhr

Ersteinmal #herzlich-Glückwunsch

Also ich habe schon getestet bevor ich am NMT angelangt war, und ich war ganz allein Zuhause.

Auf dem SSt war nur ne ganz Hauchzarte Linie zu erkennen und ich war voll kommen aus dem Häusschen, also rief ich meinen Mann auf der Arbeit an und nach ganz allgemeinem Geplänkel habe ich nur gasagt "Schatz ich hab Getestet und ich glaub da ist ne Zweite Linie" Darauf hat er gemeint"Na Schatz ne 2.te Linie ist ne 2.te Linie, ein Bissl Schwanger kannst du jawohl nicht sein...!"Und als er Abends nach Hause kam hielt er mir einen neuen Test unter die Nase den ich dann gleich machen sollte. Und der war viel Deutlicher als der am Morgen...

Und obwohl mein Mann gemeint hat, dass er sich nicht freut solange der Zwerg noch nicht da ist, war er dann trotzdem total aus dem Häusschen und hat gleich seine Eltern Angerufen und Ihnen die frohe Botschaft übermittelt...

Beitrag von mausi1112 07.09.08 - 10:11 Uhr

Nochmal #herzlich Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Das überleg ich mir grad auch. Hab die letzten 2 Tage positiv getestet und mein Mann ist nicht da. Er kommt auch erst nächstes WE wieder. So dachte ich mir, kauf ich ne kleine Schachtel mit Söckchen oder nem Schnuller und wenn ich bis dahin beim Arzt war vielleicht das Bild.
Aber ich weiß nicht, ob ich es aushalte bis dahin nichts zu sagen. Bin doch so hibbelig.
Lg mausi

Beitrag von metterlein 07.09.08 - 10:13 Uhr

herzlichen glückwunsch zur #schwangerschaft

ich hab einen strampler gekauft, ihn eingepackt und aufs bett gelegt... als mein freund dann zu mir kam (wir wohnen nicht zusammen) meinte er "ein geschenk für mich, das wäre nicht nötig" ich nur "doch" er dachte allerdings ich mach n scherz und er beachtete es nicht weiter.... ich dachte dann auch -super toll und habs ihm unter die nase gehalten, er dann hat er geblickt das es wirklich für ihn ist.
er machte es auf und hat sich rießig gefreut!

schade das heute sonntag ist, da wirds schwierig mit noch schnell was besorgen.... aber vll fällt dir was anderes schönes ein.... romantisches essen und als "nachtisch" den test vorlegen?! :-)

Beitrag von arerissa2008 07.09.08 - 10:20 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch :-) und eine schöne Kugelzeit :-)

Also ich habe es meinem Schatz nicht wirklich gesagt, da ich vor lauter heulerei kein Wort heraus bekommen habe #hicks Ich hab ihm dann einfach den Test unter die Nase gehalten, dann hat er mich in den Arm genommen und gesagt "was machen wir jetzt?"

Ich muss dazu sagen, das unser kleiner Schatz alles andere als geplant war -aber der Schock war nur für ein paar Stunden und am Ende des Tages haben wir uns gefreut und er hat mindestens genau so doll wie ich dem ersten FA-Termin entgegen gefiebert wie ich :-)

Ich wollte es ihm auch "romantischer" sagen, aber als ich dann vor ihm stand konnte ich nicht mehr :-p

LG
Sabrina + Würmchen SSW14+3

Beitrag von mausi1112 07.09.08 - 10:24 Uhr

Du könntest ihm ja auch was basteln. Nen Gutschein oder so... für einmal Windeln wechseln oder Fläschchen geben. Oder du setzt nen Mietvertrag auf mit Kündigung zum ET.

Beitrag von sweeney 07.09.08 - 10:57 Uhr

Bei mir wars auch nich wirklich romantisch..

Seit Tagen war mir übel und den besagten Morgen bin ich dann auch wieder mit Übelkeit aufgewacht. Ich sagte dann zu meinem Mann: Ich geh ma eben testen...

Naja, die 2. Linie war sofort da und ich hab dann noch Zähne geputzt, weil man ja eig drei Minuten warten soll.

Ich bin dann also wieder retour ins Schlafzimmer und hab nur zu ihm gesagt: Herzlichen Glückwunsch, du wirst Papa! und habe ihm den Test hingelegt. Er war ganz kurz sprachlos, aber dann haben wir uns zusammen gefreut!
Schließllich hätte keiner von uns beiden gedacht, dass es beim 2. Mal direkt klappt...