Viele Fragen hab ich...und Bergfest :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von toe 07.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Bergfest#huepf wie schnell die Zeit doch vergangen ist...
Donnerstag haben wir ein Outing bekommen.. Wir bekommen ein Mädchen und Sie soll Hannah Marie heißen... Jetzt hab ichnochmal einpaar Fragen an Euch:

1. Ich habe bisher lt. Mutterpass 5 kg. zugelegt. Meine Ärztin meinte es sei zuviel... ichsolle aufpassen. Wie sieht es denn bei Euch aus?? Wenn ich von der Waage z.H. ausgehe sind es sogar 7 kg. ab Beginn der SS#schock/ im Mutterpass wurde erst ab 8 SSW gewogen...

2. Da ichbisher noch keine Kleidung etc. gekauft habe, würde ich gern so langsam anfangen..was für eine Größe ist empfehlenswert? 50/56 oder 62/68??

3. Wieviele Jäckchen / Schlafsäcke / Body´shabt Ihr denn so gekauft??? Könnt Ihr mit weiterhelfen??


Bin noch so unerfahren - wird unser erstes Baby...und möchte alles richtig machen:-)

Ich danke Euch

Steffi:-D

Wer Lust hat, würde mich mal interssieren, wie so Euer Bauch ausschaut in der 20 SSW? Meiner ist schon soooo groß...

Beitrag von koerstn 07.09.08 - 09:34 Uhr

Hallo!

Hab wie du auch heute Bergfest und mache mich gerade schlau wegen der Erstausstattung. Hab hier diesen Link gefunden, vielleicht hilft der dir auch ein bißchen.
http://www.urbia.de/topics/article/?id=7890

Gekauft hab ich noch ncihts, aber ich hab schon soooooo viele süße Sachen gesehen... :-D
Zugenommen hab ich bisher nur 2 Kilo und der Bauch geht nnur nach vorne. Er ist noch nicht so groß, finde ich, aber ich glaube, dass lässt nicht mehr so lange auf sich warten!

lg Kirsten

Beitrag von hundejulia 07.09.08 - 09:50 Uhr

Guten Morgen Steffi!

Erstmal #herzlich Glückwunsch zum Outing! Ich weiß nur zu gut wie schön es ist endlich zu wissen was für ein Bauch bewohner es werden wird um endlich uneingeschränkt shoppen zu gehen:-p

Wir haben unser Outing erst in der 23. SSW bekommen..also sehr spät...ein kleiner Prinz, der nicht besonders zeigefreudig ist:-p

Zu 1: 5kg Gewichtszunahme und deine FÄ meckert und du sollst aufpassen??Das ist doch nen Witz!#aerger
Ich hab schon 12kg zugenommen und keiner hat dumme Sprüche gelassen. Es ist auch meine erste SS und da nimmt Frau bekanntlicherweise etwas mehr zu....
Lass dir bloss nichts einreden...5kg in der 20. SSW sind wirklich nichts!!!

Zu 2: In Größe 50 hab ich gar nichts gekauft..Lohnt wohl kaum. Hab ne Menge Sachen in 56,62 und 68 besorgt...
Vor allem Strampler ohne Füße...die kann man noch umkrempeln solange sie noch ein wenig groß sind..;-)

Zu 3: Einen Schlafsack (in hellblau;-)) für's Betti (allerdings hat die Ärztin beim 3D uns darauf hingewiesen, dass unser Prinz wohl kein Fusssackkind werden wird, da er sich während des 3D ständig an die Füße gefasst hat.:-p. Sie meint, dass würde er wohl auch nach der Geburt machen) , 2 Jäckchen aus Nicki, 2 Winterjacken, Bodys...#kratzmh vielleicht 8 in jeder Größe..manche lang- manche kurzärmlig
Mir wurde geraten lieber weniger vorher zu besorgen...wenn etwas fehlt, ist ja auch nach der Geburt noch genügend Zeit!

Bauchbild aus der 20. SSW in meiner VK;-)
Alles Liebe#blume

#hundjulia mit #babyboy 26. SSW