Ist das normal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krebs1985 07.09.08 - 09:32 Uhr

Guten Morgen,

ich habe seit 2 Tagen wieder diese Regelschmerzen, bin ab morgen in der 15.SSW.....

Dehnen sich diese Mutterbänder wieder ?

Es ist jetzt nicht so das ich mich hier krümme vor Schmerzen, aber es ist schon ein wenig unangenhem....#gruebel..

Danke...

LG Jenny + Muckel 14.SSW

Beitrag von mira79 07.09.08 - 09:37 Uhr

hallo jenny mit muckelchen ;)

ja ist normal :-) dein baby ist ungefair jetzt 6-8 cm groß und die gebärmutter dehnt sich dementsprechend natürlich jetzt mit ;-)

das baby macht sich nun platz und deswegen kann es gerade jetzt zu ziehen und leichten stechen im unterleib kommen...ABER

wenn du dir nicht sicher bist ODER die schmerzen zu groß werden geh zu deinem FA und kläre es dort ab...wir sind hier alles keine ärzte und können natürlich NUR aus erfahrung sprechen...

mach dir keine zu großen sorgen ;)

lg Mira mit Pünktchen 13ssw

Beitrag von saskia33 07.09.08 - 09:38 Uhr

Ja,die Mutterbänder dehnen sich die ganze SS über ;-)

Magnesium hilft ganz gut dagegen


lg sas 30.SSW

Beitrag von koerstn 07.09.08 - 09:39 Uhr

Hallo Jenny!

Wahrscheinlich sind es die Mutterbänder, zumindest hat mein FA das bei mir behauptet. Ich hab das immer wieder, naja, muss ja auch ganz schön groß werden. wenn es zu unangenehm wird, würde ich den FA mal dazu befragen. Lieber einmal zu viel abklären, als zu wenig.

LG Kirsten
21. SSW

Beitrag von krebs1985 07.09.08 - 09:44 Uhr

Danke ihr Lieben,

magnesium nehme ich seit gestern....

Ich habe am Dienstag eh Termin, zwar nur bei der Hebi aber die kann das sicher auch nachschauen....

LG Jenny