Angelsound gekauft seit 2 Tagen keine Herztöne

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnchine 07.09.08 - 09:58 Uhr

Wie schon gesagt habe jetzt seit 2 Tagen so ein Ding und ich finde keine Herztöne auf der rechten Seite vom Bauch ist alles still man hört nichts. Auf der linken Seite hört es sich mal an wie Gewitter und als ob da Wasser drin blubbert woher weiß man den wo das Kind umgefähr liegt oder kann man die Herztöne noch nicht hören bin jetzt 13 SSW.

Danke für Eure antworten

Beitrag von hulbi 07.09.08 - 10:04 Uhr

Hallo,

ich habe die Herztöne kurz oberhalb vom Schambein mittig gefunden!
Du mußt viel Öl verwenden und dir ganz viel Zeit und Ruhe nehmen!!
Keine Panik wenns mal nicht klappt - kommt immer drauf an wie das Kind liegt!!
Ich hab mir beim letzten Arztbesuch einfach zeigen lassen wo ich ungefähr suchen muß und dann hats auch geklappt!!
Ach so, bin übrigens auch in der 13.SSW!
Also viel #klee

LG, Petra

Beitrag von mira79 07.09.08 - 10:06 Uhr

hallo sunnchine,

also ganz ehrlich? in der 13 ssw kannste das ding wegpacken da hörste GAR NIX ...außer deinen darm oder wat auch immer da unten rumblubbert *fg*

ich hatte das teil bei meiner 1. ss und bin ehrlich gesagt echt entäuscht weil es nur geldmacherei ist...

wenn du dir was ordentliches holen willst dann hole dir doch ein Stethoskop...das ist alle mal besser als der angelsound...

und die ersten herztöne vom baby kann man beim ctg erst ab der 20-28 ssw (abhängig vom arzt) machen lassen ;-)

ich finde ja das angelsound teil macht werdende mamas nur verrückt ;) war jedenfalls bei mir so...bis ich es in die ecke geschmissen habe...

lg Mira mit Pünktchen 13SSW

Beitrag von christina1212 07.09.08 - 10:39 Uhr

Hallo,

also das stimmt so nicht.
Ich hab das AS seit der 10 SSW. und hab sofort das Herz gehört.

LG
Christina

Beitrag von blondy84 07.09.08 - 15:38 Uhr

Hallöchen!

Das stimmt aber nicht! CTG ist ja auch nochmal was anderes als so ein Fetal Doppler. Natürlich kannst du die Herztöne schon hören, sogar eher als mit einem Stethoskop. Mit denen hört man nämlich erst sehr spät die Herztöne. Wenn der Gyn. keine US-Untersuchung macht, dann hört er nämlich in der Regel die Herztöne mit einem Fetal Doppler ab. Macht deiner das denn etwa nicht?

Beitrag von oana84 07.09.08 - 10:07 Uhr

Guten Morgen

Das ist der Nachteil vom Angelsound, man macht sich gleich Sorgen wenn man nichts hört. Naja aber mach du dich nicht verrückt, hab die Herztöne auch nicht immer an der seleben Stelle muss auch immer wie wild suchen, das Gewitter und blubbern könnte entweder dein Magen sein oder die Bwegungen des kleinen. Du musst den AS ziemlich weit unten am Schambein ansetzen. Ich bin nun schon fast 19SSW und ich hab immernoch ganz weit unten die Herztöne.

Hoffe ich konnt dir helfen

LG Oana

Beitrag von g.k. 07.09.08 - 10:08 Uhr

Hallo,
13. SSW ist viel zu zeitig.
FÄ und Hebi hören mit CTG erst ab der 28. SSW. Und das wird schon richtig so sein. Mach dir also keine Sorgen, das Ding leg beiseite und warte noch ab. Das Herzchen ist doch noch so klein, da kann es doch noch nicht so laut schlagen.
#herzlich

Beitrag von rottilove 07.09.08 - 11:19 Uhr

Ich habe das erste mal in der 15. SSW über den Angelsounds die Herztöne gehört. Sie lagen kurz über dem Schambein

Beitrag von jenny6606 07.09.08 - 11:21 Uhr

Hi, hab auch ein Angelsound und ab der 14. Woche hab ich es ausprobiert und ich find fast immer gleich das Herzchen... Benutze bitte viel ÖL! und wenn du es nicht gleich findest such ein bisschen fahr damit über dein bauch bis du es wieder findest, bei mir ist es auch immer so wenn dann mein freund kommt und am bauch streichelt ist das baby auch immer weg und ich muß es auf´s neue suchen...

Lg Jenny + Engelchen #ei 16. Woche